Um 14.30 Uhr erwarten wir heute Zahlen vom großen Arbeitsmarktbericht. Dabei werden Börsianer vor allem auf die Arbeitslosenquote und die Zahlen zu den Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft schauen.
In wenigen Minuten erwartet die Händler und Trader Zahlen zum US-Arbeitsmarkt. Die Prognosen sehen nur geringe Veränderungen vor. Dennoch könnte vor allem eine positive Abweichung von den Schätzungen für deutliche Reaktionen am Aktien- und Rentenmarkt sorgen
Quelle Wirtschaftskalender
Arbeitslosenquote soll weiter fallen
Die Arbeitslosenquote wird bei 3,9 % erwartet. Die Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft sollen um 193.000 Stellen zulegen. Beide Zahlen deuten weiterhin auf eine robuste Wirtschaft in den USA. Allerdings ist die Börsenreaktion heute unklar. Immerhin machte die FED zuletzt klar, dass es noch in diesem Jahr zu weiteren Zinsanhebungen kommen könnte. Aus diesem Grund sollten vor allem sehr starke Zahlen aus dem Arbeitsmarkt für extreme Volatilität sorgen können. Je dichter diese an der Prognose sind, desto weniger Schwankungen sind zu erwarten. Den genaue Zusammenhand zwischen Arbeitsmarkt und Börsenreaktion, haben wir für Sie zusammengestellt:
Kommentar hinterlassen