Höchst umstritten scheint aktuell die Leverkusener Aktie von Bayer. Zuletzt hat der Wert wieder eine recht gute Performance an den Tag gelegt. So gewannen die Notierungen am Freitag immerhin 0,47 %. Nun notiert die Aktie in Höhe von 24,48 Euro, was aber immer noch reichlich Luft nach oben lässt. Nun sieht es danach aus, als sollten sich die Analysten ggf. doch noch durchsetzen. Die haben ein vergleichsweise gigantisches Kursziel formuliert.
Die Bayer-Aktie soll demnach ein Kursziel in Höhe von 27,50 Euro haben. Das ist ein Brett, so ein Kommentar. Denn das wären nicht nur 3 Euro Aufschlag, sondern auch ein deutlicher Hinweis darauf, dass vielleicht noch einmal deutlich mehr drin ist.
- Die Aktie würde damit nur das mittlere Kursziel erreichen. In der Spitze scheinen sogar 30 Euro oder etwas mehr möglich zu sein. Das hilft der Aktie bereits, eine positive Stimmung zu verbreiten.
- Zudem sind die Notierungen ohnehin jetzt wieder im Aufwärtstrend. Seit genau vier Tagen hat sich die Aktie über den GD200 geschoben, der ein Beleg und Gradmesser für die langfristige Trendentwicklung des Papiers ist. Da die Aktie über der Indikation verläuft, sind hier durchaus steigende Kurse zumindest angezeigt.
Bayer: Chemie funktioniert – oder?
Treiber war aktuell vielleicht eine Meldung des gesamten Branchenverbandes. Demnach würden die Chemie-Unternehmen im ersten Quartal einen Aufbruch erzeugt haben, mit dem vielleicht niemand mehr so richtig gerechnet hat. Die Notierungen sind auf dem Weg, diese Einschätzung zumindest zu rechtfertigen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer?
Nachdem der Aufwärtstrend wie beschrieben schon einmal funktioniert und nachhaltig bestätigt worden ist, werden die Notierungen nun auch noch durch die höheren Kursziele und durch solche Meldungen getrieben. Die Chance müsste an sich ordentlich sein.
Aber: Charttechniker verweisen auch darauf, dass es wichtig wäre, die Markierung von 25 Euro zu überwinden. Die sei jetzt mitentscheidend.
Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 25. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...