Es scheint alles vorbei für die Kryptowährung von XRP. Die Notierungen krachten regelrecht nach unten und haben am Samstag ein Minus von -8,2 % hinnehmen müssen. Das ist nicht mehr im Normalbereich. Die Notierungen geben vor allem deshalb nach, weil die großen Investoren nun das Kapital abziehen. Damit war bis dato nicht zu rechnen.
Nun allerdings regiert die Nervosität. Das Geld geht entweder in Gold oder Silber. Der Dollar selbst strahlt aktuell auch keine Sicherheit für die Investoren mehr aus. Die Kurse von XRP sind jedenfalls massiv im Abwärtstrend.
Aus Sicht der Kursrelationen liegt der aktuelle Preis rund 45 % unter dem 52-Wochen-Hoch von 3,04 US-Dollar, während auf der anderen Seite der tiefste Kurs der zurückliegenden 52 Wochen nun erreicht ist. Das ist ein klares Statement: Die Kryptowährung ist mehr oder weniger nun schon sehr stark im Abwärtstrend.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?
XRP: Sie hören einfach auf
Die Handelsvolumina zeigten anhaltend hohe Werte, wobei die 24-Stunden-Gesamtvolumina weiterhin im Milliarden-US-Dollar-Bereich lagen. Diese Messgrößen korrespondieren mit der registrierten Volatilität und belegen das quantitative Ausmaß der Bewegungen. Man kann auch sagen, dass die Unsicherheit sich hier widerspiegelt. Sie bahnt sich ihren Weg nach unten. Die Vorzeichen sind jedenfalls eindeutig.
Die technische Konsolidierung zwischen 1,85 US-Dollar und 2,00 US-Dollar entsprach vorher einer klar messbaren Bandbreite, in der sich Kauf- und Verkaufsdruck über mehrere Sitzungen die Waage hielten. Diese Komfortzone ist nun beendet. Selbst die regulatorischen Vorteile von XRP helfen in dieser Situation nun nicht mehr weiter. Ein Ende ist nicht abzusehen. Wenn die Großen aussteigen, hilft wenig. Es sei denn, sie wären in wenigen Tagen wieder zuversichtlich plötzlich dabei.
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

