Activision Blizzard ist ein amerikanisches Unternehmen, das in der Videospielindustrie tätig ist. Das Unternehmen entstand aus der Fusion von Activision und Vivendi Games im Jahr 2008 und hat seinen Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien.

 

Activision Blizzard ist bekannt für die Herstellung von Videospielen für verschiedene Plattformen, einschließlich PCs, Konsolen und Mobilgeräten. Das Unternehmen hat einige der bekanntesten und meistverkauften Franchise-Unternehmen der Branche, darunter Call of Duty, World of Warcraft, Overwatch und Candy Crush Saga.

 

Das Unternehmen ist auch für seine Esport-Veranstaltungen und -Ligen bekannt, die Millionen von Fans auf der ganzen Welt anziehen. Activision Blizzard ist eines der führenden Unternehmen in der Esport-Industrie und hat sich dafür eingesetzt, die Branche weiter zu professionalisieren und zu entwickeln.

 

In den letzten Jahren hat Activision Blizzard jedoch auch Kritik für seine Arbeitsbedingungen und Unternehmenskultur erhalten. Mitarbeiter haben sich gegen Diskriminierung und Belästigung ausgesprochen, was zu internen Untersuchungen und öffentlicher Kritik geführt hat.

 

Insgesamt bleibt Activision Blizzard ein bedeutendes Unternehmen in der Videospielindustrie, das für seine kreative und innovative Arbeit geschätzt wird. Das Unternehmen wird voraussichtlich weiterhin eine führende Rolle bei der Entwicklung von Videospielen und Esport-Veranstaltungen spielen, während es gleichzeitig seine Bemühungen verstärkt, um die Arbeitsbedingungen und die Unternehmenskultur zu verbessern.

 

Eine Übernahme durch Microsoft bahnte sich im Jahr 20022 an.

 

Mit diesem Broker kannst Du die Aktie kostengünstig und zuverlässig handeln.