Aphria Inc. ist ein kanadisches Unternehmen, das im Jahr 2013 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Leamington, Ontario hat. Das Unternehmen ist ein führender Produzent und Vertrieb von medizinischem Marihuana und Cannabisprodukten in Kanada und exportiert seine Produkte in mehrere andere Länder.


Aphria ist dafür bekannt, dass es sowohl medizinisches als auch Freizeit-Marihuana produziert und vertreibt. Das Unternehmen betreibt mehrere Produktionsstätten in Kanada und hat auch Partnerschaften mit anderen Unternehmen in verschiedenen Ländern.


Im Jahr 2020 fusionierte Aphria mit der Tilray Inc. in einer der größten Transaktionen in der Cannabisindustrie. Durch diese Fusion entstand ein neues Unternehmen namens Tilray Inc., das zu den größten Produzenten und Vertreibern von Cannabisprodukten weltweit gehört.


Aphria ist auch dafür bekannt, dass es sich um die Umwelt kümmert und nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken anwendet. Das Unternehmen setzt sich für soziale Verantwortung und die Förderung von Gleichberechtigung und Diversität in der Cannabisindustrie ein.


Insgesamt ist Aphria ein führender Produzent und Vertreiber von medizinischem und Freizeit-Marihuana in Kanada und auf der ganzen Welt. Durch seine Fusion mit Tilray Inc. hat das Unternehmen seine Position in der Cannabisindustrie gestärkt und es wird erwartet, dass es in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Vermarktung von Cannabisprodukten spielen wird.


Weitere News zur Firma und vor allem zur Aktie findest Du hier aufgelistet:

Mit diesem Broker kannst Du die Aktie kostengünstig und zuverlässig handeln.



1 2