Das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) wird von einigen Menschen als eine nicht finanzierbare soziale Utopie abgetan. Andere sehen darin eine Lösung für die zukünftigen Probleme unserer Gesellschaft.

Sollte ein Bedingungsloses Grundeinkommen vom Staat garantiert werden oder führt es nur in eine Sackgasse voller Faulenzer?

Bedingungsloses Grundeinkommen: Chance oder Fluch?

Während Andrea Nahles sagt, sie habe „keinen Bock“ auf das Bedingungslose Grundeinkommen, wird diese Idee weltweit nicht nur diskutiert, sondern auch schon umgesetzt.

Wir berichteten auf Trading-Treff über einige internationale Experimente und ihre Folgen für die jeweiligen Menschen und deren Wirtschaft. Ob diese Experimente im Westen oder an anderen Orten der Welt stattfanden; sie führten zu spannenden Ergebnissen.

Entwicklungen und Überlegungen zum BGE

An dieser Stelle folgen weitere Beiträge mit Bezug auf das Bedingungslose Grundeinkommen.

Arbeit auf der Reservebank

22/07/2017 1

Wir hatten das Thema Grundeinkommen (BGE) bereits erörtert und die Frage im Ansatz beantworten, warum wir ein bedingungsloses Grundeinkommen brauchen.   Die Ausführungen in Teil 1 dieser HIER -> bezog sich auf zum Artikel