BionTech ist ein deutsches Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Mainz, das sich auf die Entwicklung von Immuntherapien zur Behandlung von Krebs und anderen schweren Erkrankungen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2008 von Ugur Sahin und Özlem Türeci gegründet.


BionTech wurde durch seine Zusammenarbeit mit Pfizer bekannt, um einen Impfstoff gegen COVID-19 zu entwickeln und herzustellen. Der von BionTech und Pfizer entwickelte COVID-19-Impfstoff wurde im Dezember 2020 zugelassen und ist einer der wirksamsten und am weitesten verbreiteten COVID-19-Impfstoffe weltweit.


Das Unternehmen hat auch eine Pipeline von Krebstherapien und personalisierten Krebsimpfstoffen in der Entwicklung. Diese Therapien nutzen die körpereigene Immunantwort, um Krebszellen zu bekämpfen und zu zerstören.


BionTech ist auch bestrebt, nachhaltig und verantwortungsbewusst zu handeln und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2030 CO2-neutral zu sein und seine Geschäftspraktiken im Einklang mit den Prinzipien der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit zu gestalten.


Weitere News zur Firma und vor allem zur Aktie findest Du hier aufgelistet:

Mit diesem Broker kannst Du die Aktie kostengünstig und zuverlässig handeln.



1 2 3