BlackBerry ist ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Software und Dienstleistungen für mobile Endgeräte spezialisiert hat. Das Unternehmen war früher bekannt für seine BlackBerry-Smartphones, hat sich jedoch in den letzten Jahren auf das Software- und Dienstleistungsgeschäft konzentriert.


Die Aktie von BlackBerry hat in den letzten Jahren schwankende Kurse verzeichnet. Die Aktie erreichte im Jahr 2008 ihren Höchststand, fiel jedoch in den folgenden Jahren stark ab. Im Jahr 2020 erlebte die Aktie eine Wiederbelebung, als das Unternehmen seine Beteiligung an der Entwicklung von Technologien für autonome Fahrzeuge bekannt gab.


BlackBerry arbeitet auch an der Entwicklung von Cybersicherheits-Software und ist in diesem Bereich ein wichtiger Anbieter für Unternehmen und Regierungsbehörden. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit verschiedenen Unternehmen und Regierungsbehörden geschlossen, um seine Software und Dienstleistungen zu vermarkten.


Obwohl die Aktie von BlackBerry in der Vergangenheit volatil war, haben Analysten ein gewisses Potenzial für das Unternehmen gesehen, da es sich auf Technologien konzentriert, die in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden, wie Cybersicherheit und autonome Fahrzeuge.


Weitere News zur Firma und vor allem zur Aktie findest Du hier aufgelistet:

Mit diesem Broker kannst Du die Aktie kostengünstig und zuverlässig handeln.