Dell Technologies Inc ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Verkauf von Computern, Laptops, Servern, Datenspeichergeräten und anderen Technologieprodukten spezialisiert hat. Das Unternehmen ist an der New Yorker Börse unter dem Ticker-Symbol „DELL“ gelistet.


Dell wurde 1984 von Michael Dell gegründet und war lange Zeit ein führender Anbieter von Computern und Laptops für Unternehmen und Privatpersonen. In den letzten Jahren hat das Unternehmen jedoch seine Produktpalette erweitert, um auch in anderen Bereichen der Technologiebranche Fuß zu fassen. Dell hat sich auch auf Cloud Computing, Datensicherheit und virtuelle Technologien konzentriert.


Im Jahr 2016 wurde Dell mit EMC Corporation fusioniert, einem Unternehmen, das sich auf Datenspeicherung und -verarbeitung spezialisiert hat. Die Fusion machte Dell zu einem der größten Anbieter von Technologielösungen für Unternehmen weltweit.


Wie bei jeder Aktie gibt es bei Dell sowohl positive als auch negative Aspekte. Potenzielle Anleger sollten daher eine sorgfältige Analyse durchführen und sich über die Finanzdaten und das Geschäftsmodell des Unternehmens informieren, bevor sie eine Investitionsentscheidung treffen. Es ist auch wichtig, die Marktbedingungen und die Konkurrenz in der Branche zu berücksichtigen.


Weitere News zur Firma und vor allem zur Aktie findest Du hier aufgelistet:

Mit diesem Broker kannst Du die Aktie kostengünstig und zuverlässig handeln.