Die Dialog Semiconductor AG ist ein Halbleiterunternehmen mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck, Deutschland, und operativen Zentren in Großbritannien, den USA, Japan, Korea, Taiwan und China. Das Unternehmen entwirft und produziert Halbleiter, insbesondere für den Einsatz in tragbaren Geräten wie Smartphones, Tablets, Wearables und drahtlosen Kopfhörern.

 

Dialog Semiconductor ist ein wichtiger Lieferant für Unternehmen wie Apple, Samsung und Huawei, und hat in den letzten Jahren auch eine Präsenz in den Bereichen Internet der Dinge und Automobilindustrie aufgebaut. Das Unternehmen ist bekannt für seine energieeffizienten Produkte, die dazu beitragen, die Akkulaufzeit von tragbaren Geräten zu verlängern.

 

Die Dialog Semiconductor AG ist an der Frankfurter Börse unter dem Ticker-Symbol „DLG“ gelistet. In den letzten Jahren hat das Unternehmen eine positive Performance gezeigt und ist Teil des MDAX, dem Aktienindex für mittelgroße Unternehmen in Deutschland.

 

Die Dialog Semiconductor AG hat sich in den letzten Jahren stark auf Forschung und Entwicklung konzentriert und hat mehrere Übernahmen getätigt, um seine Technologie- und Produktangebote zu erweitern. Das Unternehmen ist auch bestrebt, seine Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2025 klimaneutral zu sein.