Eni ist ein italienisches Energieunternehmen, das in der Exploration, Produktion, Verarbeitung und Vermarktung von Öl, Gas und Strom tätig ist. Das Unternehmen ist in mehr als 70 Ländern tätig und hat seine Wurzeln in der italienischen Ölindustrie, die bis in die 1950er Jahre zurückreicht.

 

Eni hat eine starke Präsenz in der Exploration und Produktion von Öl und Gas, und seine Aktivitäten erstrecken sich von Europa und Nordafrika bis in den Nahen Osten und Lateinamerika. Das Unternehmen hat auch in den letzten Jahren in erneuerbare Energie investiert und setzt sich das Ziel, bis 2050 kohlenstoffneutral zu sein.

 

Eni hat sich zu einem führenden Unternehmen in der Energiebranche entwickelt und ist an der Mailänder Börse notiert. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren eine solide Performance gezeigt und sein Portfolio erweitert, um sich den Herausforderungen und Chancen der Energiewende anzupassen.

 

Eni ist auch in verschiedenen sozialen und gemeinnützigen Initiativen engagiert, die sich auf die Bereiche Bildung, Umwelt und Kultur konzentrieren. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltiges Wachstum zu fördern und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, während es gleichzeitig seinen Geschäftserfolg vorantreibt.