Evergrande ist ein chinesisches Immobilienentwicklungsunternehmen, das in der Vergangenheit zu einem der größten Entwickler des Landes aufgestiegen ist. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Shenzhen, China.


In den letzten Jahren hat Evergrande sein Geschäft auf andere Bereiche ausgeweitet, wie zum Beispiel in den Bereich Energie, Tourismus und Fußball. Im September 2021 geriet das Unternehmen jedoch aufgrund von Finanzproblemen in die Schlagzeilen. Evergrande hat eine hohe Verschuldung und steht vor Herausforderungen, um Kredite und Zahlungsverpflichtungen zu erfüllen.


Die finanzielle Krise von Evergrande hat zu Besorgnis bei Investoren, Regulierungsbehörden und Verbrauchern geführt. Die Aktie von Evergrande hat in der Folge erheblich an Wert verloren. Es gibt jedoch auch Bemühungen von chinesischen Behörden, das Unternehmen und seine Finanzprobleme zu unterstützen, um mögliche negative Auswirkungen auf die chinesische Wirtschaft zu vermeiden.


Die Situation von Evergrande bleibt ungewiss, und es ist derzeit unklar, wie sich das Unternehmen und seine Finanzen in Zukunft entwickeln werden.


Weitere News zur Firma und vor allem zur Aktie findest Du hier aufgelistet:

Mit diesem Broker kannst Du die Aktie kostengünstig und zuverlässig handeln.