Die First Solar Aktie ist eine US-amerikanische Aktie und gehört zu den führenden Herstellern von Solarmodulen und Photovoltaik-Systemen weltweit. Das Unternehmen wurde im Jahr 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tempe, Arizona.


First Solar ist bekannt für seine Thin-Film-Solarmodule, die eine hohe Effizienz aufweisen und aufgrund ihrer geringen Materialkosten wirtschaftlich attraktiv sind. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen und Regierungen.


Die First Solar Aktie wird an der NASDAQ-Börse gehandelt und ist Teil des NASDAQ-100-Index, der die 100 größten nichtfinanziellen Unternehmen an der NASDAQ umfasst.


Die First Solar Aktie hat in den letzten Jahren eine wechselhafte Entwicklung gezeigt und war stark von Schwankungen im Solarmarkt und politischen Entscheidungen betroffen. Zum Zeitpunkt der Wissenscutoff im September 2021 lag der Kurs bei etwa 88 US-Dollar pro Aktie. Bitte beachten Sie, dass sich der Kurs im Laufe der Zeit ändern kann.


Weitere News zur Firma und vor allem zur Aktie findest Du hier aufgelistet:

Mit diesem Broker kannst Du die Aktie kostengünstig und zuverlässig handeln.