Die Netflix Incorporated ist im Bereich der Produktion von Serien und Filmen zu hause. Diese Produktionen werden neben anderen Formaten per Video-on-Demand zur Verfügung gestellt. Netflix ist einer der größen Streaming-Dienste der Welt.

 

Das Unternehmen wurde erst im Jahr 1997 gegründet und zählt heute mit mehreren Milliarden Dollar Umsatz zu den richtig großen Firmen der USA.

Die Erfolgsstory Netflix: Blick auf die Aktie und die Quartalszahlen

23/01/2018 1

Netflix, einst gestartet als ein Filmverleiher, der seinen Kunden die Filme per Post zustellen ließ, veränderte die gesamte Branche. Die damals überall vertretenen Videotheken verschwanden nach und nach und eine neue Konsum Kultur wurde geschaffen. Die neue On Demand Kultur führte zu der Erfolgsstory Netflix und beflügelte bisher den Aktienkurs. zum Artikel

1 2