Siltronic ist ein weltweit führender Hersteller von Siliziumwafern, die in der Halbleiterindustrie verwendet werden. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 als eigenständige Tochtergesellschaft der Wacker Chemie AG gegründet und hat seitdem eine starke Präsenz in der globalen Halbleiterbranche aufgebaut.


Siltronic produziert hochwertige Siliziumwafer in verschiedenen Größen und Spezifikationen, die als Basis für die Herstellung von Halbleiterchips dienen. Diese Wafer werden von führenden Halbleiterunternehmen auf der ganzen Welt nachgefragt und sind ein wesentlicher Bestandteil der modernen Elektronikindustrie. Siltronic ist bekannt für seine erstklassige Qualität und seine präzise Fertigungstechnologie, die es ermöglicht, Wafer mit hoher Reinheit und Genauigkeit herzustellen.
#

Das Unternehmen ist bestrebt, kontinuierlich innovative Technologien und Lösungen zu entwickeln, um den steigenden Anforderungen der Halbleiterindustrie gerecht zu werden. Siltronic investiert erheblich in Forschung und Entwicklung, um neue Materialien, Prozesse und Technologien voranzutreiben. Dies umfasst beispielsweise die Entwicklung von fortschrittlichen Wafermaterialien wie Siliziumkarbid (SiC) und Siliziumgermanium (SiGe), die spezielle Eigenschaften und verbesserte Leistungsfähigkeit bieten.


Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und setzt sich für umweltfreundliche Produktion und Ressourceneffizienz ein. Siltronic verfolgt eine verantwortungsvolle Geschäftspraxis und hat strenge Umwelt- und Qualitätsstandards implementiert, um sicherzustellen, dass seine Produktionsprozesse und Produkte den höchsten Standards entsprechen.


Siltronic ist international tätig und bedient Kunden auf der ganzen Welt. Das Unternehmen hat Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA und verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk, das eine zuverlässige Belieferung und technische Unterstützung für seine Kunden gewährleistet.


Als einer der führenden Anbieter von Siliziumwafern spielt Siltronic eine wichtige Rolle in der Halbleiterindustrie. Das Unternehmen trägt dazu bei, die Fortschritte in der Elektronikindustrie zu ermöglichen und die Entwicklung von Technologien wie 5G, Künstliche Intelligenz, Internet der Dinge und autonomes Fahren voranzutreiben. Siltronic ist bestrebt, sein Wachstum durch kontinuierliche Innovation, Kundenzufriedenheit und eine starke technische Expertise weiter auszubauen.

Mit diesem Broker kannst Du die Aktie kostengünstig und zuverlässig handeln.