Ultra Beauty ist das Unternehmen hinter der Kette „Beauty Stores“ aus den USA. Bereits im Jahr 1990 wurden erste Läden eröffnet, doch erst seit 2007 ist das Unternehmen als Aktie an der Börse handelbar und steht nun im Interesse der Anleger:innen.


Das Konzept ist sehr einfach gehalten und dennoch spannend. Bei Ultra Beauty werden eigene Kosmetik- und Hautpflegemarken, Herren- und Damendüfte, Nagelprodukte, Bade- und Körperpflegeprodukte sowie allgemeine Beautyprodukte hergestellt. Diese können dann in den einzelnen Filialen angeboten werden. In Summe handelt es sich um mehr als 20.000 Produkte, die in Form eines Drogeriemarktes zur Verfügung gestellt werden. Kunden und Kundinnen können diese auch direkt zur Pflege und Behandlung in den Salons anwenden.


Dieses Konzept überzeugte ab dem Jahr 2019 in mehr als 1.200 Filialen in allen 50 Bundesstaaten der Vereinigten Staaten. Danach kam Corona und damit der Lockdown im Jahr 2020. Doch im Anschluss befreite sich Ultra Beauty sehr schnell aus diesem Tal der geringen Umsätze.


Bereits im Jahr 2023 wurde auf Basis der Quartalszahlen sogar der Jahresausblick erhöht. Die Aktie markierte ein neues Allzeithoch und meldete konkret Erlöse von 2,3 Milliarden Dollar sowie einen Gewinn von 6,30 Dollar je Aktie. Für den Jahresausblick wird nun ein Gewinn von 19,20 bis 20,10 Dollar pro Aktie und ein Umsatz von 9,35 bis 9,55 Milliarden Dollar angenommen Das ist eine satte Steigerung von fast 10 Prozent gegenüber den Prognosen davor.

Mit diesem Broker kannst Du die Aktie kostengünstig und zuverlässig handeln.