Endlich ist der Tag da, NVIDIA veröffentlicht seinen Quartalsbericht … nachbörslich allerdings. Und was geschieht bis dahin?
Ein böses Omen? – Der Rückblick
Im Laufe des gestrigen Tages sollte der DAX unterhalb der 17620 seitwärts bis zur US Eröffnung verlaufen. Dann short abkippen bis zur Unterkante der Range (14490) oder sogar tiefer. Ein Tageschluss unterhalb der Range wäre ein großes Shortsignal. Der Kurs dippte zur US Eröffnung sogar durch die 17650, wodurch sich ein wunderbares Shortsignal ergab. Danach fiel der Kurs bis zur 17400, also um 250 Punkte, getrieben u.a. durch Verluste ind er NVIDIA Aktie. Aber wieder einmal erfolgte in den letzten Handelsstunden ein Reversal und der NASDAQ schloss oberhalb der 17490, also innerhalb der Range.
Die Analyse vom Dienstag steht hier zum Abruf bereit: https://trading-treff.de/trading/wichtige-shortmarken-vor-nvidia-zahlen-nasdaq-tagesanalyse-20-02-2024
Eine Analyse für die ganze Woche findet man hier: https://trading-treff.de/trading/16-000-am-freitag-nasdaq-in-der-naechsten-woche
Münzwurf? – Die Analyse
Es gab kein großes Shortsignal, da der Tagesschluss innerhalb der Range erfolgte. Mit dem gestrigen Long Reversal drehte der OsMA wieder auf long, allerdings ohne eine Long Divergenz. Der MACD ist nur seit dem letzten Freitag durchgängig short im negative Bereich. Heute nun endlich das FOMC Protokoll, nicht ganz so wichtig, aber nachbörslich die NVIDIA Quartalszahlen werden für die ein oder andere Richtung sorgen. Ohne dies spricht alles für einen Short, aber wie tief?
Hier ein Wirtschaftsdatenkalender zu den referenzierten Daten: https://www.forexfactory.com/calendar?week=feb18.2024
Irgendein GAP wird es schon geben – Der Ausblick
Wenn die Investoren nicht schon, wie gestern, nervös werden und den Markt „testen“ wollen, wird der Kurs irgendwie zwischen 17400 und 17500 pendeln. Für ein Gap Down sollte der OsMA auf short drehen. Wenn sich heute viele schon long positionieren, und NVIDIA liefert, dann könnte es auch herbe aufwärts gehen. Dann sind wir morgen ausserhlab der Range über 17700. Allerdings, ist es selbst nach positiven Zahlen so, daß die Euphorie raus ist und Gewinnmitnahmen kommen. Sollte NVIDIA enttäuschen, dann sind die aus der Wochenanalyse defiinierten 17000 drin, das wäre besonders spannend.
Dazu folgendes Chartbild mit Prognose für den heutigen Tag:
Viel Erfolg – Markus
Sie handeln auf eigenes Risiko, die hier vorgestellten Inhalte dienen rein zu Schulungszwecken und stellen keine Produkt-, Handels-, oder Kaufempfehlung dar. Der Autor kann in den vorgestellten Märkten und Produkten investiert sein.