Analyse von Gold und Silber: 2021 kann neue Höchststände bringen

2024 Teaserbild Gold Analyse

Wir sehen den Markt kurzfristig noch korrigieren bevor wir in 2021 auf deutlich neue Höchststände marschieren. Was jetzt zu tun ist, lesen Sie hier!

Vorbereitung der Handelsidee

Was bevorzugen Sie, wenn Sie auf YouTube ein Video nach dem anderen durchstöbern? Lieber einen Werbespot der 30 Sekunden andauert, aber überspringbar ist oder einen der nur 5 Sekunden dauert, dafür aber nicht überspringbar ist? Um ehrlich zu sein, sind beide nur halb so schlimm, wie ein Goldpreis, der so vor sich hindümpelt. Weiterhin bewegt sich der Kurs im unteren Bereich des Korridors von $1966 und $1817, weshalb wir auch erwarten, dass der Kurs sich weiter nach unten bewegen wird.

Wir lagen also nicht so falsch mit unserer eigentlichen Prognose fallender Preise. Letzte Woche schrieb ich, dass auch das massive Kapital, welches in Bitcoin einfließt, einen Einfluss auf die Edelmetallpreise haben wird.

6 Millionen % Preissteigerung in den letzten 10 Jahren, haben einen Eindruck hinterlassen, auch bei einigen Anlegern die rein nach einem Inflationsschutz suchen. Ich bin in beiden Assetklassen investiert und finde auch weiterhin beide wichtig und werde in der kommenden Woche näher auf das Thema BTC und Gold eingehen.

Zurück zum Gold und unserem primären Szenario

Um die Erwartung weiter fallender Preise zu bestätigen, muss der Preis aber zunächst mal die $1817 eindeutig hinter sich lassen. Danach ist auch das Unterbieten von $1767 zu erwarten. Mit 35% besteht ein alternativer Durchschuss nach oben und an den $1966 vorbei. Momentan ist der Kurs jedoch stabiler im unteren Bereich des benannten Rahmens.

Gold-Chart mit Szenario
Gold-Chart mit Szenario

Es ist zu erwarten, dass sich der Goldpreis in einer Abwärtsbewegung befindet, die im Laufe der Zeit die $1817 und $1767 überwinden sollte. Dieses Szenario bleib intakt, solange der Preis sich unter $1966 hält.

Chartanalyse bei Silber

Kommen wir zum Silber. Die Bullen und Bären hatten die glorreiche Idee, ihre Kräfte im Tauziehen zu messen.

Kräftig, wie beide aber nun einmal sind, muss das Tau dementsprechend stabil sein und ist tatsächlich aus Silber. Der Wettbewerb ist eng, aber es geht immer leicht hin und her. Wir setzen hier aber auf die Bullen, von denen wir glauben, dass sie den Silberkurs über $28,10 bringen.

Silber-Chart mit Szenario
Silber-Chart mit Szenario

Erst knapp unter dem Widerstand von $29,24 trauen wir den Bären zu, genug Stärke gesammelt zu haben, um den Kurs wieder unter $25,12 zu ziehen und sogar unter die $23,63. Zu 35% könnten die Bullen aber auch alternativ den Kurs über $29,24 bringen und somit komplette Dominanz zeigen. Noch ist es aber ein weiter Weg bis dahin.

Obwohl der Silberpreis knapp über der Unterstützung von $25,12 liegt, erwarten wir, dass er sich über $28,10 begibt und um $29 zu einer Korrektur ansetzt. Zusammengefasst sehen wir einen leicht anderen Verlauf beim Silber als bei Gold. Silber könnte nochmals kurzfristig ansteigen, bevor es dann in eine mittelfristige Korrektur übergeht.

Einstiegsmöglichkeiten voraus?

Am Ende dieser Korrekturen von Gold und Silber sehen wir langfristige Einstiegsmöglichkeiten, um Long Positionen zu hinterlegen. Im Verlauf von 2021 könnten die $2500 im Gold als auch die 45$-$50 die Unze im Silber gesehen werden. Deshalb dranbleiben, nicht schwach werden und seine Bestände an physischen Metallen beisammenhalten.  

Wollen Sie beim nächsten Einstieg dabei sein und einfach unverbindlich testen ob wir diese Ergebnisse auch für Ihr Depot darstellen können?

Das geht und zwar kostenlos!

Kostenlose Anmeldung:www.hkcmanagement.de

Viel Erfolg ihr

Philip Hopf

Über Philip Hopf 441 Artikel
Philip Hopf ist Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter der HKCM. Seit 2005 ist er aktiv an den Finanzmärkten als Trader und Investor aktiv. Er spezialisiert sich auf den Index und Rohstoff- sowie Aktienbereich. Dabei nutzt er die Elliott Wave Analysemethodik um Zielbereiche und Trendwendepunkte in den jeweiligen Märkten zu berechnen.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.