DAX-Analyse zum Dienstag, den 06.06.2023

Money Monkeys

Ich weiß gar nicht, ob unser Dax am Montag wirklich nur keine Lust hatte oder nicht einfach zu fett war, so wie der am Nachmittag durch den Support gebrochen ist.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16490, 16365, 16285, 16080, 15980, 15700, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: oberhalb von 16000 aufwärts
  • Grundstimmung: positiv
Dax Analyse Dienstag, den 06.06.2023
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Am Freitag hatte unser Dax weiter gut Punkte gut machen können und sich wieder über die Range der letzten Wochen gestellt. Sollte er sich nun über 16000 behaupten können sind die Folgeziele bei 16120 und 16200 / 16240 leicht erreichbar gewesen. Sollte er sich aber eher unter 16000 etablieren, würde ich wie letzte Woche einen Rücklauf bis erstmal 15875 erwarten, der dann sogar das Potential hätte sich wieder bis Mittwoch runter zur 15700 zu verlängern. So die Zusammenfassung von gestern.

Trotz erstmal positivem Start schaffte unser Dax zwar seine nächste Station bei 16120, konnte dann aber runter zu den Support bei 16020 / 16000 im Rücklauf nicht halten. Was zurück bleibt ist nun wieder ein schwacher Wochenauftakt wie schon die letzten beiden Wochen. Bleibt unser Dax seinem Muster treu, könnte er also wieder bis Mittwoch auf Tauchgang gehen. Dafür müsste er zum Dienstag nun weiter unter 15920 rausarbeiten und auf den Gapclose bei 15875 aufsetzen. Kommt dort kein harter Konter gehts bestimmt wieder direkt weiter zur 15700.

Um dem zu entgehen müsste er nun von 15920 oder aus der 15875 heraus, wenn sie früh am Dienstagvormittag aufpoppt, wieder saftig aufdrehen und dann im Bereich 16000 / 16040 sauber durchziehen. Kommt er durch, sind dann wieder 16120 und auch 16200 / 16240 erreichbar. Bricht er sich dort aber das Genick und stürzt wieder in die Tiefe, sollte erst einmal im Muster der letzten zwei Wochen weiter gedacht werden. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MB4MR2 KO 14790 sowie der GZ20PU KO 13185 und für Abwärtsstrecken der GX7CQE KO 16930 sowie der JQ8923 KO 18960.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Montag schnappte sich unser Dax zwar das nächste Ziel bei 16120 macht dann aber im Rücklauf so gar keine gute Figur und gab die 16020 / 16000 wieder aus der Hand. Macht er es wie letzte Woche, wären unten nun 15875, 15830 und 15700 die nächsten Anlaufstellen. Voraussetzung wäre, dass er kleine Zwischenerholungen spätestens bei 16000 / 16040 wieder abwürgt. Schiebt er dann unter 15920 weiter raus, stünden die Karten ganz gut. Alles was ansonsten über 16040 rausgeht wäre in meinen Augen sonst eher schon wieder aufwärts orientiert zur 16120 und 16200 / 16240.

Dax Analyse Dienstag, den 06.06.2023
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1091 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.