DAX-Analyse zum Dienstag, den 22.11.2022

Money Monkeys

Zum Freitag hat sich unser Dax nochmal gut nach oben aufgestellt. Nun muss er zum Montag nur die zum Greifen nahen Hochs mal anpacken.

Handelsmarken für DAX-Trader

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830, 11430

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: seitwärts / aufwärts
  • Grundstimmung: neutral bis leicht positiv
Dax Analyse Dienstag, den 22.11.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Wir schrieben den vierten Tag in Folge ohne neue Signale, da sich unser Dax weiter seitwärts unter der 14400 abzappelte. Zum Donnerstag hatte er mal eine ernsthafte Chance, sich unter der 14200 / 14100 rauszudrücken, nutzte sie aber nicht. Da lag nahe, dass er es zum Freitag nochmal oben probieren würde. Sollte ein Ausbruch dort gelingen, wären 14600 und 14800 die nächsten Ziele gewesen. Das blieb somit unverändert wie auch unten. Um die Rücklaufziele bei 13700 und 13900 abzuarbeiten sollte er eben einfach nur mal die 14200 / 14100 rausnehmen. Am besten per Tagesschluss. So die Zusammenfassung von gestern.

Gesehen haben wir dann zwar einen Versuch oben mal auszubrechen, geschafft hat er es aber nicht. Dafür hat er sich ziemlich gut vorgelegt bekommen und ist nahezu fast am Verlaufshoch dann ins Wochenende gegangen. Wäre eine schöne Stelle um per Aufwärtsgap mal in den neuen Tag zu rammen und dabei dann auch schon mal zu versuchen sich von der Range zu lösen. Gelingt unserem Dax also der Sprung über 14450 ohne gleich wieder abverkauft zu werden, dürfte er durchaus auch Chancen haben sich die 14600 dann nun schon mal zur Brust zu nehmen. Bei besonders starkem Auftreten, wäre dann gar 14830 noch denkbar.

Aber ich möchte auch wirklich sehen, dass der oberhalb von der 14450 gehandelt wird. Sollte der sich von der oberen Rangekante nur wieder runter drehen, würde ich bald erwarten, dass der mal an der 14365 schnüffelt. Etabliert er sich da wieder drunter, wäre er wieder voll im Range-Handel drin und könnte somit auch wieder gen Unterkante um 14200 / 14100 tendieren. Auf Short wäre ich da jetzt nicht besonders scharf, aber grundsätzlich würde sich die Tendenz unter 14365 dann seitwärts / abwärts eindrehen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11345 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15860 sowie der GK0VHV KO: 14865.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax hat sich zum Freitag gut an die obere Range-Kante rangelegt bekommen. Gelingt ihm nun ein Stoß oben raus am Montag wären durchaus auch schon 14600 erreichbar. Gibt er sich besonders viel Mühe sogar 14830. Er muss nur raus und das Ding stehen. Sollte er aber genau das nicht tun oder scharf auf neuem Hoch abverkauft werden, wäre 14365 nochmal eine wichtige Wegmarke. Drückt er sich auch tiefer, läge nahe, dass er erstmal in der Range bleibt und wieder gen 14200 / 14100 tendiert.

Dax Analyse Dienstag, den 22.11.2022

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.