DAX-Analyse zum Dienstag, den 27.07.2021

Money Monkeys

Die Ernte der Vorwoche wollte unser Dax zum Montag nun noch nicht einholen und verschaffte sich mit einer technischen Pause zwischen den Triggern erstmal wieder etwas Ruhe.

Handelsmarken für DAX-Trader

Die Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16120, 15940, 15780, 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800

  • Chartlage: unterhalb von 15670 negativ
  • Tendenz: abwärts, oberhalb von 15670 aufwärts
  • Grundstimmung: Wieder deutlich neutralisiert
Dax Analyse Dienstag, den 27.07.2021
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Zum Montag kam unser Dax mal wieder nach einem starken Wochenschluss-Spurt ins Rennen. Oft hat er dabei in den letzten Wochen mit einem Aufwärtsgap zum Montag und anschließendem Abverkauf reagiert. Ziele auf der Unterseite wären dann 15600 und 15570, auch um wieder hochzudrehen. Sollte er tiefer gehen und auch 15530 / 15510 unterbieten, wäre sogar eine 15350 bis 15300 wieder möglich gewesen. So viel schönen Schwung unser Dax mitbringt sollte man aber auch genau hingucken. Sollte der nämlich nicht einknicken und sich weiter hoch drücken, auch nach 10:00 und 11:00 Uhr noch, wären durchaus dann auch wieder 15800 und 15940 erreichbar gewesen. So das Fazit von gestern. Doch unser Dax kürzte die ganze Story einfach ab, legte sich per Gap schon an die 15570 und wirklich mehr passierte dann auch nicht.

Damit handelte unser dax nun zwischen den beiden im Chart gekennzeichneten Triggern in seiner alten Range von vor ein paar Wochen. Damit würde ich auch erstmal die Trigger-Bereiche so weiter stehen lassen. Oben die 15670 die weichen müsste um 15780 / 15800 und 15940 zu erreichen und unten die 15530 / 15510 die weichen müsste um den Weg zur 15350 / 15300 zu öffnen. An beiden Kanten liegen auch offene Gaps, sodass ein Range-Handel dazwischen sich gut anbieten würde, solange oben oder unten nichts umklappt. Viel mehr Erwartung setze ich an den Dienstag nun erstmal auch gar nicht ran. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GH30RH KO: 14550 und MA5R6W KO: 14140 und für Abwärtsstrecken der GF8QT0 KO: 16025 und CU9QRK mit KO bei 16700.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du über den Smartbroker von wallstreet-online umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax hat zum Montag außer einem netten Abwärtsgap nicht viel Antrieb zeigen können. Dabei steckt er nun zwischen zwei wichtigen Trigger-Bereichen. Der obere liegt zwischen 15670 und 15700. Bricht er diesen nach oben öffnet sich Raum zur 15780 / 15800 und 15940. Unten ist es die 15530 / 15510 die sperrt. Bekommt er den Bereich rausgeschlagen würde sich Raum zur 15350 / 15300 öffnen. Daher wäre zunächst wichtig einen Bruch abzuwarten. Gelingt das nicht, darf er bis dahin einfach zwischen den beiden Punkten auf und ab marschieren um sich etwas von den nervenaufreibenden letzten Tagen zu erholen.

Dax Analyse Dienstag, den 27.07.2021
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Schauen Sie gerne für weitere Meinungen in den Trading-Chat

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1112 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.