DAX-Analyse zum Dienstag, den 28.06.2022

Money Monkeys

Zum Montag hat unser Dax den schwungvollen Stoß vom Bullen am Morgen gut wegstecken können und das Vieh dann noch tief zurück geritten. Dabei hat er sicherlich auf beiden Seiten für Überraschungsmomente gesorgt.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830

  • Chartlage: angeschlagen
  • Tendenz: über 13200 weiter Rücklauf möglich Richtung 13450, darunter weiter abwärts
  • Grundstimmung: zurückhaltend
Dax Analyse Dienstag, den 28.06.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Zum Freitag hatte unser Dax seine bullishe Verkeilung nach oben gelöst bekommen. Da er danach aber einen bösen Abverkauf reingeschlagen bekommen hatte, sollte man am Montag gut aufmerksam bleiben, weil es ja im Grunde die gleiche Situation war. So ab 13160 / 13150 wäre ich dann schon deutlich vorsichtiger und kritischer geworden, weil sich dann leicht wieder Druck bis 13060, 13000 und selbst 12800 auslösen könnte. Sollte er aber den Abverkauf verhindert bekommen und sich weiter über die 13270 / 13300 drücken, sollte er sich erstmal weiteren Erholungsspielraum bis 13360, 13445 und selbst 13600 aufmachen. So die Zusammenfassung von gestern.

Deutlich optimistisch begann unser Freund dann den Montag, drückte sich über 13270 / 13300, erreichte 13360 und dann, ja dann purzelte er die komplette Strecke wieder zurück und kam erst auf unserer 13160 / 13150 dann zum Stehen, die ja als kritischer Bereich in der Analyse identifiziert wurde. Und genau dort macht er nun zum Dienstag weiter. Da unser Dax seinen Ausbruch über die 13200 nun wieder nur sehr kurz gehalten hat, muss ich aufpassen, dass das nicht zu bullish klingt was ich schreibe, denn so ist der noch immer im Abwärtstrend nun aktiv und kann auch unter 13150 dann auch einfach weiter zur 13100 und 13060 durchgegeben werden. Und taucht er dann auch unter 13000 weg, sind selbst neue Tiefs auf 12800 eher als normal einzustufen.

Allerdings muss man schon sagen, dass die Abwärtsbewegung eine andere Duftnote hatte, wie die nach dem letzten bullishen Keil. Es wirkte sogar fast eher wie ein Abflachen und weiter nachlassendem Verkaufsdruck. Sollte sich das bestätigen und unser Dax wieder über 13220 dann nach oben rausarbeiten, wären erneut 13300, 13360 und 13445 als Ziele realistisch. Damit entscheidet sich mal wieder alles im Bereich um 13200. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MA3AQZ KO: 12355 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 16120 sowie der GK0VHV KO: 15055.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Den Optimismus vom Montagmorgen konnte unser Dax nicht lange halten, jedoch sah der folgende Abgabedruck doch schon eher milder aus, wie das was wir noch in der Verfallswoche so um die Ohren geschmissen bekommen haben. Fast wie ein kleines Abflachen wirkte das Aufsetzen auf die 13160 / 13150. Sollte unser Dax diesen Bereich nun also verteidigen können, wären oberhalb von 13220 durchaus wieder 13300, 13360 und 13445 erreichbar. Gelingt das aber nicht, sollte man sich den noch immer aktiven Abwärtstrend vor Augen führen. Bricht unser Dax in diesem nun wieder unter 13100 zurück, wären somit 13060 dann als wichtiger Support nochmal ganz interessant. Alles was dann tiefer geht, spräche eher für ein Anlaufen der 12800er Zone.

Dax Analyse Dienstag, den 28.06.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Zum Trading-Chat: Austausch mit mehr als 1.500 registrierten Tradern:innen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.