DAX-Analyse zum Donnerstag, den 04.08.2022

Money Monkeys

Da müssen sich die Bären langsam ordentlich die Augen zuhalten, denn trotz weiterem geopolitischen Konfliktpotential kennen die Börsen die letzten Tage wieder nur den Weg nach oben.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830

  • Chartlage: trotzdem noch angeschlagen
  • Tendenz: über 13350 weiter aufwärts, darunter abwärts
  • Grundstimmung: über 13350 sogar leicht positiv dann wieder
Dax Analyse Donnerstag, den 04.08.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Sollte Unser Dax zum Mittwoch mal ohne Abwärtsgap reinkommen, sollte er gute Karten haben die 13550 nochmal anzugehen. Sollte er sich dann sogar darüber etablieren, war weiterhin 13620 / 13650 als nächste Anlaufstation anzusehen. Nur wenn er nicht mitspielen würde und erneut unter 13350 abtaucht, sollte er sich die unteren Routen aktivieren, zur 13300 / 13280 und darunter sogar bis 13200 / 13000. So die Zusammenfassung der gestrigen Analyse.

Mitspielen wollte er dann aber doch, brachte mal kein Abwärtsgap, nahm die 13550 ein und erreichte die 13620 / 13650. Damit hat unser Dax seine Erholung weiter hoch stellen können und erreicht so langsam dann auch Bereiche, in denen durchaus auch Bullenfallen ihren Raum finden würden. Sollte er es zu Donnerstag dann zu euphorisch angehen und vielleicht sogar schon bis 13750 / 13800 schlagen, müsste er dort dann aufpassen, dass ihm der Übermut nicht um die Ohren fliegt und zum Abend hin komplett nach unten auskontert, denn so richtig Support auf volle Fahrt wäre erst wieder im Bereich um 13500 zu finden, was dann ein ordentlicher Ritt wäre.

Sollte er aber hingegen wieder nur so flach abgleiten wie so oft in den letzten Wochen, würde sich ein Rcklauf auf die 13500 vorab auch gut nochmal als Chance anbieten sich erneut hoch zu winden. Sollte der Bereich aber brechen und auch die 13450 fallen gelassen werden, würde unser Dax sich erstmal eine Konterchance stellen. Muss dann aber so auch erst kommen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11200 sowie der MA3AQZ KO: 12385 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 16075 sowie der GK0VHV KO: 15015.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax hat am Mittwoch weiter ein gutes Stück in seiner Erholung treiben können. Nun muss er nur aufpassen, dass er nicht langsam zu übermütig wird. Sollte er die 13750 / 13800 zum Donnerstag zu eifrig angehen, könnte ihn das sonst erstmal wieder hart zurückwerfen. Rote Stundenkerzen sollte man daher gut im Blick behalten. Als Anlaufstelle für deutlichere Rückschläge bietet sich die 13500 nun besonders an, mit etwas Puffer zur 13450. Von dort könnte unser Dax auch gut nochmal aufdrehen, darf das Niveau nun aber nicht fallen lassen, sonst stellt er sich eine Kontergelegenheit zur Erholung.

Dax Analyse Donnerstag, den 04.08.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Zum Trading-Chat: Austausch mit mehr als 1.600 registrierten Tradern:innen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.