DAX-Analyse zum Donnerstag, den 06.10.2022

Money Monkeys

Zum Mittwoch musste unser Dax nun mal etwas Schubkraft ablassen und trieb erstmal korrektiv etwas auf seiner Flugbahn zur Seite

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830, 11430

  • Chartlage: negativ
  • Tendenz: über 12365 aufwärts, darunter abwärts
  • Grundstimmung: negativ, aber spürbares Aufbegehren
Dax Analyse Donnerstag, den 06.10.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Unser Dax hatte bisher einen fulminanten Start in den Oktober hingelegt und bereits eine erste kritische Entscheidungszone bei 12500 / 12665 erreicht. Dort stieß er an die letzten markanten Tiefs. Sollte er also dynamisch wieder Richtung 12500 und 12230 / 12200 in die Tiefe geschickt werden, sollte das durchaus nochmal neue Jahrestiefs dann nach sich ziehen. Würde er sich aber weiter nach oben durchstemmen, stünde hingegen ein Fehlausbruch unter 12500 auf Wochenebene im Raum. Erste Stationen waren oben dann 12850 und das noch offene Gap bei 12940. So das gestrige Fazit.

Zum Mittwoch sahen wir nun zwar ein Abstoßen von der 12665, erreichten aber gerade mal so die 12500 von oben und mit Dynamik schon mal gleich gar nicht. Viel mehr kleckerte unser Freund einfach nur auf die erste Rücklaufstation bei 12500 hinab, fing sich dort wieder und drehte sich zum Eröffnungsniveau zurück. Damit hat unser Dax nun im Grunde nichts anderes gemacht, wie erstmal etwas Druck abzubauen aus der Wocheneröffnung. Der Donnerstag könnte ihm das nun durchaus gleich tun, nur vielleicht mit etwas höherer Tagesschwankung.

Vorstellen könnte ich mir z.B. ein hin und her schwingen zwischen so 12700 / 12720 und 12420 / 12400. Sollte er aber tiefer stechen, wäre weiter die 12230 / 12200 als Ziel wichtig, wie oben die 12850 und 12940, wenn er sich oben rausgespresst bekommt. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11280 sowie der MA3AQZ KO: 12470 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15930 sowie der GK0VHV KO: 14910.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Mittwoch konnte unser Dax erstmal etwas verschnaufen. Da liegt fast nahe, dass er auch den Donnerstag nochmal dazu nutzt. Erfahrungsgemäß bringt der Donnerstag jedoch oft mehr Bewegung mit sich als ein Mittwoch, wodurch unser Dax auch leicht um den Mittwoch herumschwingen kann. Mal oben drüber, mal unten. Vielleicht so zwischen 12700 / 12720 und 12420 / 12400. Sollte er aber tiefer stechen, bleibt 12230 / 12200 als Ziel genauso wichtig wie oben die 12850 und 12940.

Dax Analyse Donnerstag, den 06.10.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1091 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.