DAX-Analyse zum Donnerstag, den 07.05.2020

Money Monkeys

Irgendwas brütet unser Dax hier aus so wie er rumeeiert. Da dürfte so langsam dann mal wieder richtig Bewegung anstehen.

Handelsmarken für DAX-Trader

Die Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 12640, 12560, 12330, 12110, 12009, 11750, 11600, 11356, 11200, 10922, 10730, 10550, 10325, 10175, 9920, 9350, 8800, 8000, 7500

  • Chartlage: neutral bis negativ
  • Tendenz: abwärts unter 10600, aufwärts über 10600
  • Grundstimmung: Aufdrehen Richtung 11300 weiter möglich, solange er nicht unter 10520 zurückbricht
Dax Analyse Donnerstag, den 07.05.2020
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Das Ergebnis vom Dienstag war nach der Montagsvorlage schon etwas enttäuschend. Sollte unser Dax zum Mittwoch daher Schwäche zeigen und unter 10600 abtauchen, wäre ein erneutes Erreichen von 10520 / 10510 durchaus denkbar gewesen. Sollte er die Situation aber wieder aufdrehen waren oberhalb von 10690 mit Anstiegen zur 10750 / 10820 und auch mehr zurechnen. Soweit das Fazit vom Vortag. So gesehen konnte er sich gar nicht so richtig entscheiden. Oben zwar die 10690 um gehebelt und 10750 erreicht, allerdings wieder ohne das Gap bei 10820 zu closen. Stattdessen dann die Umkehr zum Nachmittag gefolgt von dem Erreichen der 10520 / 10510er Zone.

Damit hat unser Dax kurz gesagt oben versagt und am Ende den Kopf hängen lassen. Wenn das mal keine Vorlage für einen bösen Donnerstag ist. Trendseitig sind wir auf jeden Fall schon mal umgekippt und im Tageschart hängt er auch da wie ein nasser Sack. Sollte er also zum Donnerstag nach unten antreiben, wären eigentlich leicht 10470, 10430 und 10360 (auf die bin ich besonders gespannt). Sollte er besonders viel Dynamik an den Tag legen wären dann unterhalb sogar selbst 10300 und 10200 / 10150 erreichbar, dafür muss er dann aber auch von Beginn an schon Vollgas geben.

Die Erwartung geht daher schon recht klar und eindeutig auch nach unten, sollte der Dax sich dem aber verweigern und hier grüne Kerzen reinstrecken, sollte man bei allem was dann über 10600 geht vorsichtig sein, denn nach so einer schönen Bereinigung würde der bestimmt nicht lange rumfackeln und sich direkt hoch bis zur 10800 dann strecken. Da sollte man dann schon auch mit einem etwas verändertem Bewegungsbild gegenüber der letzten Handelstage rechnen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax hat sich zum Mittwoch eine Steilvorlage unten raus vorgelegt. Kann er diese verwandeln sind 10470, 10430 und 10375 / 10360 die nächsten Ziele. Dort wird wichtig, wie gut sich unser Dax fangen kann, brettert er nämlich durch, wären selbst 10200 / 10150 erreichbar. Sollte er aber überraschender Wiese in die andere Richtung losstarten, gilt es zügig im Kopf umzuschalten da oberhalb von 10600 schon auch zügigere Bewegungen Richtung 10820 anstarten können, als wir das in den letzten Tagen gesehen haben.

Dax Analyse Donnerstag, den 07.05.2020
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1111 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.