DAX-Analyse zum Donnerstag, den 09.02.2023

Money Monkeys

Am Mittwoch fehlte unserem Dax offenbar einfach mal jemand der ihn anschiebt, denn sooo schlecht geschlagen hat er sich ja eigentlich nicht. Da sahen andere Indizes schlimmer aus..

Handelsmarken für DAX-Trader

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16285, 16080, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: über 15420 weiter aufwärts, unter 15365 abwärts
  • Grundstimmung: neutral
Dax Analyse Donnerstag, den 09.02.2023
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Unser Dax hatte am Dienstag recht offensichtlich sein Fenster unten ausgelassen und die neuen Tiefs direkt wieder nach oben angezogen. Das sollte ihn durchaus wieder in die Trendfortsetzung schicken können. Dafür sollte er nur weiter über der 15410 rausarbeiten, rein in die 15490 und weiter bis zur 15530 / 15550 mit Bonuschance auf 15630. Dabei durfte er sogar nochmal leicht Schwung holen. Nur unter 15300 sollte er nicht, da er sonst schnell Druck bis 15150 entladen könne. So die Zusammenfassung von gestern.

Nach einem kleinen morgendlichen Rücksetzer verteidigte unser Dax dann im Tagesverlauf recht gut die 15400 nach oben und erreichte bereits die erste Station bei 15490. Das Folgeziel bei 15530 / 15550 blieb erstmal aus. Unterm Strich hat er sich aber dennoch recht gut halten können. Sollte er also zum Donnerstag über 15490 weitermachen, wären dann 15530 / 15550 als auch 15630 eigentlich recht unkompliziert zu erreichen. Drückt er richtig auf die Tube, wären sogar 15750 drin.

Um das zu verhindern müsste er unter 15365 zurück. Das würde ihn wieder bis runter an die 15300 / 15270 bringen und darunter bestünde sogar weiter die Option auf 15150. Muss dann aber so auch erst kommen. Verteidigt er weiter fleißig die 15400 nach oben, würde ich dann eher mit einem Besuch am Jahreshoch rechnen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11444 sowie der GZ20PU KO 12805 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15800.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Mittwoch konnte sich unser Dax nicht schlecht halten, auch wenn er nicht alle Ziele bedienen konnte. Macht er aber nun über 15490 weiter, sind durchaus 15530 / 15550 als auch 15630 und 15750 erreichbar. Um das zu verhindern müsste er unter 15365 zurück, was erneuten Spielraum zur 15300 / 15270 schafft und darunter wäre dann auch Raum zur Entfaltung bis 15150 gegeben.

Dax Analyse Donnerstag, den 09.02.2023

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1112 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.