DAX-Analyse zum Donnerstag, den 21.07.2022

Money Monkeys

Am Mittwoch hat unser Dax mal oben und unten ausgetreten, blieb aber weitestgehend in der Bewegungsspanne der Vortageskerze.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830

  • Chartlage: trotzdem noch angeschlagen
  • Tendenz: über 13000 aufwärts, darunter abwärts
  • Grundstimmung: über 13350 sogar leicht positiv dann wieder
Dax Analyse Donnerstag, den 21.07.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Die am Dienstag erreicht 13350 war ziemlich interessant, da sie auch als Rücklaufniveau im Abwärtstrend gelten könne. Es sollte daher ein recht wankelmütiger Mittwoch werden, da selbst Rückläufe in bullishen Szenarien Platz bis 13060 / 13020 zum Schwungholen geben würden. Sollte unser Dax die 13350 aber nach oben ausheben und sich gut auf ihr platzieren sind Folgeziele bei 13445 und 13550 auszumachen gewesen. So die Zusammenfassung der Analyse von gestern.

Und es wurde wankelmütig wie erwartet. Zunächst versuchte unser Dax schon im Nachthandel sich von 13350 zu lösen, erreichte dann 13445 und zeigt sich im regulären Handel dann aber doch eher benommen von der Euphorie und taumelte in die Tiefe. An unserer alten 13130 / 13115 konnte er sich dann aber kurzfristig fangen und stabilisierte erstmal leicht. Die Abwärtsbewegung war dabei recht korrektiv und immer wieder geprägt von Käufen oder Short-Auflösungen die dann wieder den Markt nach oben andrückten.

Ein solch korrektives Bild löst gerne mal nach oben auf, aber dafür müsste unser Dax wieder die 13280 / 13300 überwinden. Gelingt das sind dann erneut 13350 und 13445 möglich. Strauchelt er weiter, sollte man bei 13130 genauer hinschauen. Zuckt der direkt wieder vom Tief weg, könnte er von dort dann durchaus schon mal 13280 in Angriff nehmen. Zuckt er nicht hoch, wird 13060 / 13020 dann nächster Anlaufpunkt. Tiefer sollte er besser nicht, sonst wird es wieder wacklig. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11200 sowie der MA3AQZ KO: 12385 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 16075 sowie der GK0VHV KO: 15015.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Die Abwärtsbewegung zum Mittwoch war durchaus weniger dynamisch als die Aufwärtsbewegung zuvor, weshalb der Bewegungsabschnitt als Korrektur erstmal noch gewertet werden kann. Sollte es unserem Dax gelingen die 13280 / 13300 zu überwinden, würde er dann wieder in die alte Aufwärtsbewegung übergehen und erneut zur 13350 und 13445 streben. Strauchelt er weiter, wäre ein neues Tief unter 13130 interessant. Knallt das direkt hoch, dürfte es 13280 einleiten, zuckt aber nichts hoch, folgen 13060 / 13020 und unter 13000 wird es dann wieder ganz schön wacklig.

Dax Analyse Donnerstag, den 21.07.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Zum Trading-Chat: Austausch mit mehr als 1.600 registrierten Tradern:innen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1115 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.