DAX-Analyse zum Donnerstag, den 22.09.2022

Money Monkeys

Unser Dax hatte offenbar paar bunte Pillen im Futter. Zur FED-Sitzung hatte der jedenfalls richtig Spaß. Impulsiv runter, dann ausgekontert und noch abschließend den Konter gekontert.

Handelsmarken für DAX-Trader

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830

  • Chartlage: neutral bis negativ
  • Tendenz: über 12875 aufwärts, unter 12700 abwärts
  • Grundstimmung: negativ
Dax Analyse Donnerstag, den 22.09.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Zum Dienstag hatte sich unser Dax nun nicht mit Ruhm bekleckert und sich wieder nur hin und her gewunden, wie wir das ja aus den letzten Tagen zur Genüge kannten. Sollte er nun wieder die Auferstehung Teil 6 proben, wäre bei weiterem Rausdrücken über 12650 wohl einfach nur wieder 12700, 12790 / 12800 und 12935 anzusteuern gewesen. Wird er aber nun endlich auf neuen Tiefs auch mal verkauft und schwach gehandelt, wären unterhalb dann die weiteren Ziele bei 12500, 12430, 12350 und 12270 auszumachen. So die Zusammenfassung von gestern.

Und nimmt man die FED am Abend mal außen vor, ist ihm die Auferstehung Teil 6 wirklich auch gut gelungen. Rüber über die 12650 und rein in die 12700 und rein in die 12790 / 12800 wie nach Drehbuch. Nur die FED-Sitzung am Abend wurde dann wieder zu dem Gezerre wie wir es ja hier unten nun schon genug haben. Da unser Dax dadurch aber unter 12600 schloss ( 22:00 Uhr) öffnet ihm das für den Donnerstag unten natürlich wieder die Tore. Kippt er also unter 12540 weg, wären unterhalb auch weiterhin die weiteren Ziele bei 12500, 12430 und 12350. Solange er dann auch rote Stundenkerzen wirft, sollte man ihm besser dann auch erstmal mehr Leine geben.

Sollte er aber knapp unter der 12500 wieder nur neue Tiefs verweigern und eine schöne grüne Stundenkerze reinstellen, würde dies als Kontersignal fungieren was nochmal 12700 und mehr einleiten könnte. Gelingt ihm vielleicht sogar direkt ein starker Start ohne die 12540 zu unterbieten, wären dann oben wieder 12700 und das Xetra-Gap zum Mittwoch bei 12767 erreichbar. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11280 sowie der MA3AQZ KO: 12470 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15930 sowie der GK0VHV KO: 14910.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Den Mittwoch hat unser Dax eigentlich ziemlich gut gestanden und hat durchaus auch auf der Oberseite überzeugen können, bis zur FED. Die rasselte unseren Dax dann so durcheinander, dass er mit Tagesschluss unter 12600 nun natürlich wieder die komplette Flanke unten offen lässt. Legt er also weitere Tiefs nach, sind dann 12500, 12430 und 12370 bereits erreichbar. Kontert er aber knapp unter der 12500 direkt nach oben mit grüner Stundenkerze aus, sind schnell auch wieder 12700 und das Xetra-Gap bei 12767 erreichbar.

Dax Analyse Donnerstag, den 22.09.2022

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1112 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.