DAX-Analyse zum Donnerstag, den 26.01.2023

Money Monkeys

Zum Mittwoch spielte unser Dax Bungee Jumping und traute sich unten mal unter die 15025, schaffte aber wieder keinen nachhaltigen Ausbruch unten und zog sich erneut zum Tagesschluss nach oben zurück.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16285, 16080, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: unter 15025 abwärts, über 15150 aufwärts
  • Grundstimmung: neutral
Dax Analyse Donnerstag, den 26.01.2023
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Unser Dax hing auf der Stelle fest und sollte zum Mittwoch aber mal in die Auflösung übergehen. Dabei blieb die Einschätzung erstmal unverändert. Wir hatten über 15150 die Chance auf 15180 / 15200, 15270 / 15280 sowie 15350 und unter 15025 Raum zur 14950 / 14940 und 14830 / 14800. So die Zusammenfassung von gestern.

Und unser Dax versuchte sich nach mehrtägiger Verweigerung mal an der Auflösung unter 15025, scheiterte aber. Da wir somit nun unten einen Fehlausbruch vermelden dürfen, wird unser Freund wohl zum Donnerstag mal probieren oben auszureißen. Zu optimistisch sollte man aber nicht rangehen, so dusselig wie der sich momentan hat, könnte da schnell auch nur ein Fehlausbruch werden. Gerade der Bereich zwischen 15180 / 15220 würde sich gut anbieten wieder unverrichteter Dinge wegzudrehen. Fakt bleibt aber, dass er unten einfach die 15025 nachhaltig und dann auch 14950 / 14940 unterbieten muss um Signale zu generieren.

Dreht er also nur kurz ein und anschließend wieder auf, oder dreht gar nicht erst ein. Sind oberhalb von 15220 dann wieder die Ziele bei 15270 / 15280, 15350 und höher möglich. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11444 sowie der GZ20PU KO 12805 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15800.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Am Mittwoch probierten wir uns an eine Ausbruch unter 15025. Das gelang jedoch nicht nachhaltig. Als Folge dürfte er nun wenigstens einen Ausbruch oben probieren. Sollte er dort auch nur einen Fehlausbruch machen, sicherlich im Bereich zwischen 15180 und 15220. Geht er höher, würde ich eher mit einem Anlauf von 15270 / 15280 rechnen und darüber sind dann sogar 15350 und auch mehr denkbar. Macht er aber den Fehlausbruch oder tendiert von Beginn an schwach, wird er bestimmt um 15040 / 15025 wieder probieren zu stabilisieren. Alles darunter würde sonst nochmal auf 14940 und einen erneuten Versuch unten raus hindeuten.

Dax Analyse Donnerstag, den 26.01.2023

 

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1112 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.