DAX-Analyse zum Donnerstag, den 28.03.2024

Money Monkeys

Unser Dax hat weiter gut Dampf auf dem Kessel und nächste kleine Zwischen-Ziele abarbeiten können.

Handelsmarken für DAX-Trader

Guten Morgen 🙂 Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 18760, 18600, 18420, 18336, 18190, 17980, 17880, 17750, 17630 17460, 17200, 17120, 16960, 16800
  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: seitwärts / aufwärts
  • Grundstimmung: positiv
Dax Analyse Donnerstag, den 28.03.2024
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview
Unser Dax war weiter gut in Trendlaune und hatte die nächsten Ziele bei 18336 und 18420 erreicht. Sollte er die 18420 nun erneut überwinden oder einen Rücklauf gut abwehren und sich wieder kräftig aufdrehen sind dann 18460 und 18532 die nächsten Ziele in Trendrichtung gewesen. Unten war 18336 / 18300 guter Support zum wieder Hochdrehen. Unter 18285 hätte sich das Bild leicht eingetrübt. So die Zusammenfassung der gestrigen Analyse. Und unserem Dax gelang es sich erneut über 18420 zu schieben und auch gelang es ihm die nächsten Ziele bei 18460 und 18532 abzuarbeiten. Zum Donnerstag werden damit nun schon 18600, 18670 und 18700 wichtig und dann kommt sie schon die große 18760 auf die er hier offenbar seit ein paar Tagen hinzielt. Allerdings muss er dort auch noch nicht am Donnerstag landen. In solchen Wochen schlagen ja Donnerstage auch mal gute Konterwellen. Sollte unser Dax also auf neuen Hochs kehr machen und sich mit roter H1 runter ziehen lassen könnte das durchaus bis 18360 und selbst 18300 / 18285 nochmal führen. Wobei die 18360 schon die wichtigere Rücklaufmarke wäre auch um sich nochmal hoch zu drehen. Spielverderber wäre er wenn er einen Rücklauf bereits bei 18420 auffängt und sich von dort dann wieder hoch zur 18532 dreht. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der GZ20PU KO 13455 sowie ME31PY KO 15200 und für Abwärtsstrecken der JQ8923 KO 19070.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Mittwoch konnten nun noch 18460 und 18532 erreicht werden. Bleibt unser Freund am Ball kann er also noch weitere Ziele auf dem Weg zu seiner 18760 klar machen. Diese wären dann 18600, 18670 und 18700. Doch Vorsicht, nach solchen Läufen sollte man Donnerstags auch gut Gegenbewegung besser mit einplanen. Wirft der sich oben auf rote Stundenkerzen um könnte das leicht auch wieder zur 18420, 18360 und sogar 18300 / 18285 zurück gestoßen werden. Allerdings sicher auch bloß um von dort dann wieder nur hoch zu ziehen.
Dax Analyse Donnerstag, den 28.03.2024
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview
Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.
https://www.youtube.com/watch?v=KbwCACRAJQM
Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂 Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.
Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1117 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.