DAX-Analyse zum Donnerstag, den 28.04.2022

Money Monkeys

Unserem Gorilla der letzten Tage ist zum Mittwoch richtig wehmütig geworden. Vielleicht war er aber auch einfach nur gelangweilt vom ausbleibenden Verkäuferdruck.

Handelsmarken für DAX-Trader

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830

  • Chartlage: neutral
  • Tendenz: unter 14000 abwärts, darüber Erholungschancen
  • Grundstimmung: abwartend wie der Kampf um die 14000 ausgeht
Dax Analyse Donnerstag, den 28.04.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Unser Dax hat sich am Dienstag ordentlich in die Tiefe geschossen und die unteren Ziele des Vortages abgearbeitet bekommen. Nun sollte wichtig werden, wie er sich zum Mittwoch gefangen bekommt. Sollte er weiter unter der 13600 in die Tiefe strahlen, wäre das offene Gap bei 13540 das nächste Ziel gewesen, darunter dann 13390. Sollte sich unser Dax aber so gar nicht unten raus begeistert bekommen und die 13600 verteidigen, sollte man besser aufpassen, dass man nicht zu viel Gewicht auf die Nachrichtenlage gibt und stattdessen handelt was kommt. Sollte der nämlich über 13630 nun zum Mittwoch rausarbeiten, sind leicht auch wieder 13700 und 13850 / 13860 erreichbar gewesen und wenn er das packt, auch höheres. So das Fazit für gestern.

Und ohne Rücksichtnahme auf die Short-Gelüster derer, die nun im neuen Theater um russisches Gas ihre Gewinne machen wollten, haute unser Dax eigentlich schwerpunktmäßig eher nach oben als nach unten. Dort passierte dann zwar nicht mehr viel, aber für unsere 13700 und auch 13850 / 13860 reichte es schon. Ich hatte gestern geschrieben, wenn er das schaffen würde, dann wäre auch mehr möglich. Ich denke, das sollten wir dann zum Donnerstag nun mal beziffern. Die nächst wichtigen Bereiche liegen für mich dann bei 13960 und der Zone um 14110 / 14150. Dafür müsste sich unser Dax zwar gut strecken, aber ich meine wenn der zum Donnerstag mal übertreiben will, dann warum nicht. Er müsste sich nur über der 13850 dann halten.

Und das muss er auch wirklich zwingend, denn unten rum sieht der eher nicht so fit aus, wie das im ersten Moment wirkte. Gerade der Stundenchart sieht hoch zu schon eher träge aus, als das was vorher runter kam. Dreht sich unser Dax hier also nun nur wieder weg und kippt erneut unter die 13700 zurück, dann stünde auch einer 13540 und auch sogar 13390 nichts mehr wirklich im Weg dann. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MA3AQZ KO: 12260 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 16210 sowie der GK0VHV KO: 15120.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Nach dem Erhlungsversuch zum Mittwoch muss unser Dax am Donnerstag gut bei der Sache bleiben, denn ganz so safe sieht das noch nicht aus. Kippt uns der Kollege nun nämlich nochmal unter die 13700 zurück, drohen dann durchaus schon 13540 und auch 13390. Der kam einfach aktuell noch zu langsam hoch für das was da runter kam einen Tag zuvor. Um also klar Stärke zu zeigen, muss er über die 13850 drüber und das auch halten. Gelingt das wären auch wieder 13960 und selbst 13110 / 13150 erreichbar.

Dax Analyse Donnerstag, den 28.04.2022

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Zum Trading-Chat: Austausch mit mehr als 800 registrierten Tradern:innen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.