DAX-Analyse zum Freitag, den 03.02.2023

Money Monkeys

Auch am Folgetag konnte unser Dax liefern und mit einem kräftigen Sprung weiter vordringen.

Handelsmarken für DAX-Trader

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16285, 16080, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: über 15500 weiter aufwärts, unter 15490 Rücklaufrisiko
  • Grundstimmung: neutral
Dax Analyse Freitag, den 03.02.2023
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Zum Monatsauftakt konnte sich unser Dax aus den Fängen der Vortage lösen. Nun sollte er zeigen, dass er dies auch verteidigt bekommt. Sollte es ihm gelingen sich über 15220 / 15200 zu halten, sind 15350 und 15445 die nächsten Stationen gewesen. Würde er aber die Lust verlieren, wäre ein Fehlausbruch oben denkbar gewesen. Dafür sollte er unter 15200 zurückbrechen müssen, um darunter 15150 und dann wieder 14950 / 14940 ins Gespräch zu holen. So die Zusammenfassung von gestern.

Und unser Dax konnte sich sogar sehr gut über 15220 / 15200 halte, sodass er nicht mal auf den Support zurück kam und direkt auf die Folgeziele bei 15350 und 15445 zuarbeitete und erreichte. Damit hat unser Freund weitere Meilensteine in der Trendfortsetzung abgearbeitet und auch bereits ein wichtiges Ziel bei 15540 getroffen. Unter 15490 hätte er damit durchaus Potentiale erstmal Rückläufe auf 15400 oder sogar auch 15315 / 15280 auszufahren. Muss nur schön durchdrücken.

Tut er das aber nicht und dreht sich aus abgeflachten Rückläufen heraus einfach wieder nur nach oben auf sind neue Hochs im aktuellen Trend keineswegs auszuschließen. Die nächsten größeren Ziele wären dann bei 15600 / 15630 und 15750 auszumachen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11444 sowie der GZ20PU KO 12805 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15800.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Wir haben mit 15540 nun ein weiteres Ziel im Abwärtstrend erreicht. Scheut unser Dax weiter unter 15490 zurück, könnte er zum Freitag durchaus auch erstmal einen Rücklauf auf 15400 oder sogar auch 15315 / 15300 an starten. Flacht der runter zu aber wieder nur so ab und dreht sich im Anschluss hoch, würde ich besser einfach weitere Hochs einplanen. Die nächst größeren Ziel-Stationen liegen dann bei 15600 / 15630 und 15750.

Dax Analyse Freitag, den 03.02.2023

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1091 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.