DAX-Analyse zum Freitag, den 08.10.2021

Money Monkeys

Unser Dax hat zum Donnerstag nun den halben noch geplanten Tag ausgelassen und startet damit mit einer sehr interessanten Ausgangslage in den Freitag, bei der er einiges aus dem Hut zaubern kann.

Handelsmarken für DAX-Trader

Die Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16120, 15940, 15780, 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800

  • Chartlage: negativ
  • Tendenz: unter 15270 erneutes Abdrehen möglich, darüber Erholungsspielraum
  • Grundstimmung: negativ
Dax Analyse Freitag, den 08.10.2021
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Unser Dax sollte langsam oben auch mal was liefern müssen zum Donnerstag, bisher hat er nämlich noch keine positive Vorlage diese Woche verwandelt bekommen. Sollte er also über 15080 / 15110 hinwegsteigen, wären durchaus 15175 und auch 15245 / 15280 erreichbar gewesen. Wenn er es aber nur wieder vermasselt, hatte ich ihn dann nochmal hin zur 14920 / 14865 pendeln sehen. Dabei erwartete ich durchaus ein eher seitwärts orientiertes Bild zum Donnerstag. So das gestrige Fazit. Und zum ersten Mal diese Woche hielt unser Dax auch mal Wort und nutzte die Ausgangslage um sich über 15110 / 15080 zu schieben. Die Ziele bei 15175 und 15245 / 15280 wurden beide erreicht.

Nur das typische Pendeln blieb zum Donnerstag aus. Schon wirklich ungewöhnlich ruhig präsentierte sich unser Kumpel ganztägig und holte einfach nur die oberen Ziele ab. Sollte ihm das nun schon gereicht haben, könnte ich mir vorstellen, dass er sich zum Freitag nun mit dem Schwung aus dem Abend nochmal zur 15110 legt. Die kann an sich dann erstmal ganz gut nach oben verteidigen. Bricht sie aber, dürfte das Gap bei 15069 geschlossen werden und dann wird er wohl auch gar nicht mehr viel machen müssen und einfach seinen Wochenschluss über oder unter die 200-Tagelinie zu pressen versuchen und dabei einfach um diese herum oszillieren.

Zeigt er sich aber so gar nicht bereit nach unten Punkte abzugeben und arbeitet von Beginn an nur nach oben von der 15230 weg, würde ich ihn dann durchaus auch schon bis zur 15320 laufen sehen und darüber würde mich zum Freitag auch eine 15400 / 15435 überraschen. Damit dürfte der Start eigentlich schon auch entscheidend werden für den Freitag. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der MA5R6W KO: 14240 und der GH30RH KO: 14635 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 16565 und der JN6ZJB KO: 15845.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du über den Smartbroker von wallstreet-online umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax hat zum Freitag nun eine recht interessante Ausgangslage vorbereitet die eine spannende Wochenschluss-Kurs-Bildung verspricht. 🙂 Arbeit er den Schwung vom Abend noch weiter aus, könnte er sich nämlich durchaus nochmal bis zur 15110 runterlegen und nach ausgiebigem Geschubse dort, dann später auch noch das Gap bei 15069 schließen um sich wieder der 200-Tagelinie anzunähern. Auf der anderen Seite ist auch Raum für kleine Squeeze-Formationen oben raus gegeben. Sollte er also von Beginn an nur von 15230 nach oben strahlen, dürften oberhalb von 15250 dann auch 15320 folgen und wenn er sich richtig Mühe gibt auch 15400 / 15435. Damit wird der Bereich um 15200 / 15230 ziemlich entscheidend.

Dax Analyse Freitag, den 08.10.2021
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Schauen Sie gerne für weitere Meinungen in den Trading-Chat

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.