DAX-Analyse zum Freitag, den 20.11.2020

Money Monkeys

So langsam mag ich das Wort ‚Range‘ schon gar nicht mehr in den Mund nehmen. Teilweise ist unser Dax hier regelrecht eingepennt 😀

Handelsmarken für DAX-Trader

Die Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 13800, 13550, 13300, 13100, 12885, 12730, 12640, 12560, 12330, 12110, 12009, 11750, 11600, 11356, 11200

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: seitwärts / aufwärts über 12960, darunter abwärts
  • Grundstimmung: range dominiert
Dax Analyse Freitag, den 20.11.2020
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Unser Dax steckte weiter in der Range fest. Das wahrscheinlichste war also auch weiter die Range-Fortsetzung. Die begrenzt unseren Dax oben erstmal bei 13200 und 13250 und unten bei 13100 und 13060 / 13040. Nur wenn er diese Bereiche aufgebrochen bekommt, würde er sich dann Anschlusspotentiale öffnen. Zum Donnerstag sollte man dabei aber einplanen, dass unser Dax durchaus auch mal versucht auf beiden Seiten den Kopf rauszustecken, einfach weil er das nach so einer Abfolge gerne macht. So das gestrige Fazit und ohhhh jaaaa, wir haben unten ganze 7 Punkte rausgeguckt. Schon fast Herzinfarkt auslösend wagte sich unser Dax mal unter die 13040 ohne dass am Ende dann noch irgendwas wichtiges passiert.

Damit hängen wir weiter in der Range die unten bei 13100 und 13060 / 13040 und oben um 13200 / 13250 begrenzt. Nach dem unteren Ausbruchsversuch könnte er zum Freitag nun nochmal probieren, wie es denn um 13250 herum so steht. Wahrscheinlich schickt aber auch die uns dann nur wieder runter. Solange hier die Grenzbereiche brechen, ist auch technisch kein Signal und auch kein Impuls für mal etwas Abwechslung da. Legt er sich irgendwann mal unter 13040 geht Raum auf bis 12960 und 12900, im Extrem gar 12740 / 12690. Über 13200 / 13250 sind aber genauso noch Chancen bis 13300 / 13330 und gar 13450 / 13500 möglich, wenn er denn mal einen Schritt aus seinem Kasten macht. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GF5T97 KO:11460 oder GF68EA KO:12425 und für Abwärtsstrecken der GB9G7H KO:13525 oder GD4BCC KO:14100.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du über den Smartbroker von wallstreet-online umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax steckt weiter in der Range fest. Das wahrscheinlichste ist also auch weiter die Range-Fortsetzung. Die begrenzt unseren Dax oben weiterhin bei 13200 und 13250 und unten bei 13100 und 13060 / 13040. Nur wenn er diese Bereiche aufgebrochen bekommt, würde er sich dann Anschlusspotentiale öffnen. Das wäre unter 13040 dann die 12960, 12900 und 12740 und über 13250 dann die 13300 / 13330 und 13450 / 13500. Solange kein Bruch der Bewegung erfolgt gibt es auch kein Signal. Da mir zum Mittwoch wie Donnerstag nun noch ein Kontakt bei 12980 / 13000 fehlte, wäre ein Abprallen dort aber noch nicht als Ausbruch zu werten, wenn er danach direkt wieder nach oben über 13100 zurück springt.

Dax Analyse Freitag, den 20.11.2020
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Schauen Sie gerne für weitere Meinungen in den Trading-Chat

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1112 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.