DAX-Analyse zum Freitag, den 25.11.2022

Money Monkeys

Der US-Feiertag konnte unserem Dax regelrecht Flügel verleihen und ihn mal aus der Range der letzten Tage rausheben. Nun muss er zum Freitag nur zeigen, dass die Amerikaner das auch bestätigen und den nicht einfach nur wieder zurück in die Range treten, bis ihre eigenen Indices aufholen konnten.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830, 11430

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: seitwärts / aufwärts
  • Grundstimmung: neutral bis leicht positiv
Dax Analyse Freitag, den 25.11.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Unser Dax war weiter ohne neue Signallage unterwegs und schob in seiner Range zur Seite. Sollte er mal einen Sprung oben rausgesetzt bekommen (über 14450 / 14480), wäre der Chart weiterhin vollkommen frei und auch bereit mal 14600 und selbst 14800 ins Visier zu nehmen. Sollte er das aber nicht machen galt einfach die Range weiter und damit auch die Unterstützungsbereiche der Range. So die Zusammenfassung von gestern.

Und ja, da muss man sich schon fast die Augen reiben, aber unser Dax hat es wirklich mal geschafft die 14450 / 14480 nun rauszunehme. Allerdings aufgrund des amerikanischen Feiertages so träge, dass noch nicht mal das erste Ziel bei 14600 erreicht wurde. Sollten die Amerikaner also hier ihr Veto einlegen, könnten sie ihn zum Freitag nun vor Erreichen der nächsten Station die Zügel straff ran ziehen und ihn nochmal zu Boden drücken. Dafür muss er aber klar unter 14490 drunter. Nur dann aktiviert er sich 14435 und auch wieder die 14365.

Solange aber die 14490 nicht gebrochen wird, muss man den Range-Bruch so nun auch erstmal akzeptieren und hinnehmen. Kann unser Dax nun Stand halten und weitere höhere Hochs und höhere Tiefs ausbilden, sollte dann auch bald mit Erreichen der 14600 und auch mit der 14830 gerechnet werden. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11345 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15860 sowie der GK0VHV KO: 14865.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax hat zum US-Feiertag nun die Range nach oben verlassen. Die Amerikaner hatten also noch keine Gelegenheit dafür ein Veto einzulegen, daher sollte nochmal genauer hingeschaut werden, wie unser Dax am Freitag seine Hoch- und Tieffolgen stellt. Bleibt der oberhalb von 14490 kann er aus dem Ausbruch heraus locker nun auch noch 14600 erreichen und darüber dann schon mal die 14830 in Angriff nehmen. Legen die Amerikaner aber ihr Veto ein und der setzt unter 14490 zurück, wäre ich erstmal vorsichtig, da er sich dann leicht auch wieder Stöße in die Range zur 14435 und auch 14365 loslösen könnten.

Dax Analyse Freitag, den 25.11.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1114 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.