DAX-Analyse zum Freitag, den 31.03.2023

Money Monkeys

Unser Dax hat sich zum Donnerstag zur Abwechslung mal nicht schwungvoll gezeigt und das Ding einfach nur hochgestemmt und gehalten. Sieht man auch nicht oft auf einen Donnerstag.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16285, 16080, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500

  • Chartlage: neutral
  • Tendenz: oberhalb von 15150 aufwärts
  • Grundstimmung: neutral
Dax Analyse Freitag, den 31.03.2023
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Unser Dax lag erstmal noch gut auf der Spur und sollte den eigentlichen Zielbereich um 15445 / 15500 zum Donnerstag nun schon erreichen können. Knallt er uns dort eine schicke rote Stundenkerze rein, sollte man aber aufpassen, da Donnerstage gerne auch mal beidseitig austreten. Das sollte sonst auch schnell wieder runter auf 15270 / 15240 und selbst 15120 / 15100 gehen können. Sollte er sogar tiefer reinkommen, wären das dann ebenso die möglichen Unterstützungsniveaus zum wieder Hochdrehen gewesen. So die Zusammenfassung von gestern.

Und er blieb dran und erreichte recht früh schon den Zielbereich um 15445 / 15500, legte sogar eine rote Stundenkerze mal rein, ohne allerdings wirklichen Antrieb nach unten zu finden. Und so verpufften die Rücklauf-Chancen direkt mit neuen Tageshochs schon wieder. Das macht es ihm nun zum Freitag eigentlich leicht, die in den letzten Tagen angesammelten Shorts vor sich her zu schieben. Dabei könnte er bei weiteren Hochs über 15550 dann durchaus schon mal wieder Kurs auf 15600 und eher sogar 15665 / 15700 nehmen. Da dort dann zwei gleich lange Wellen münden, sollte man dort dann etwas genauer hinschauen.

Unten wären die Bereiche um 15465 / 15445 und 15380 / 15360 recht attraktiv für dann doch einsetzende Rücksetzer um diese wieder nach oben aufzudrehen. Aber dafür muss er auch erstmal klare Umkehrsignale werfen und das ist ihm zum Donnerstag nicht gelungen. Bleibt es auch zum Freitag aus, planen wir im Zweifel erstmal weitere Hochs dann ein. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11540 sowie der GZ20PU KO 12890 und für Abwärtsstrecken der GX7CQE KO 16940 sowie der CU9QRK KO: 15740.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Auch zum Donnerstag hat sich unser Dax richtig gut geschlagen. Damit hat er sicher nun nach zwei offenen Aufwärtsgaps in Folge schon einige Short-Schieflagen die er vor sich herschieben und platzen lassen kann. Sollte er also weiter über 15550 rausdrücken, würde ich dann 15600 und insbesondere 15665 / 15700 noch erwarten und darüber wäre er ohnehin vogelfrei dann. Unterhalb stellen nun 15465 / 15445 und 15380 / 15360 gute Support-Zonen dar um im Falle einsetzender Rückläufe den Markt dann wieder aufzudrehen.

Dax Analyse Freitag, den 31.03.2023
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1112 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.