DAX-Analyse zum Mittwoch, den 03.08.2022

Money Monkeys

Auch zum Dienstag startetet unser Dax mit Abwärtsgap ins Rennen, konnte auch dieses aber wieder gut abfangen, sodass sich die Bären gut festhalten mussten.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830

  • Chartlage: trotzdem noch angeschlagen
  • Tendenz: über 13350 weiter aufwärts, darunter abwärts
  • Grundstimmung: über 13350 sogar leicht positiv dann wieder
Dax Analyse Mittwoch, den 03.08.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Im Abwärtsmodus schaffte unser Dax am Montag nicht mal die erste Zielmarke bei 13400 und schob schon vorab auf hohem Niveau zur Seite. Sollte er sich daraus zum Dienstag nun nochmal reaktivieren und sich über 13550 drücken wären 13620 / 13650 weiter erreichbar gewesen. Doch aus den letzten Wochen wussten wir auch, dass eine Unterbrechung der Erholung auch mehr Tage in Anspruch nehmen kann. Sollte also keine neue Dynamik nach oben aufkommen, wären auch 13400 und 13350 als Rücklaufmarke legitim gewesen. So die Zusammenfassung der gestrigen Analyse.

Gesehen hatten wir dann erstmal keine Dynamik nach oben, sondern ein Abwärtsgap nach unten auf das dann 13400 und auch 13350 folgten. Die Rücklaufmarke reagierte anschließend recht brauchbar und führte unseren Dax zurück zum Tagesschluss-Niveau vom Vortag, womit er erneut die Asien-Schwäche ausgleichen konnte. Sollte diese nun zum Mittwoch mal ausbleiben, hätte unser Dax also oberhalb von 13550 weiterhin recht gute Karten noch 13620 / 13650 zu erreichen.

Sollte er aber wieder nur herum tüdeln und dann auch unter die 13350 rutschen, würde ich erstmal wieder etwas Risiko unten einkalkulieren, solange er dann nicht wieder per Stunde über die 13450 geht. Sollte der da unten nämlich wegrutschen, wäre 13300 / 13280 nochmal eine gute Stelle, tiefer drohen dann aber eher 13200 und darunter gehts dann auch recht schnell wieder zur 13000 zurück. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11200 sowie der MA3AQZ KO: 12385 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 16075 sowie der GK0VHV KO: 15015.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Auch zum Dienstag wurde unser Dax tief reingeschickt und musste über den Tag erst das Abwärtsgap verarbeiten. Sollte er Mittwoch nun mal ohne Abwärtsgap reinkommen, hätte er dann eigentlich gute Karten die 13550 nochmal anzugehen. Kann er sich dann darüber etablieren, wäre weiterhin 13620 / 13650 die nächste Anlaufstation. Sollte er aber nicht mitspielen und erneut unter 13350 tauchen, würde ich unten erst einmal etwas vorsichtiger werden, da wir dann auch leicht auf 13300 / 13280 abgleiten können und hält auch die dann nicht, drohen schnell 13200 und darunter dann schon wieder 13000.

Dax Analyse Mittwoch, den 03.08.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Zum Trading-Chat: Austausch mit mehr als 1.600 registrierten Tradern:innen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.