DAX-Analyse zum Mittwoch, den 03.11.2021

Money Monkeys

Unser Dax wirkt so friedlich und vogelfrei wie als würde er nie wieder Risiken spüren müssen. 😉 Solange der Trend allerdings noch intakt ist und vorwärts schiebt, liegt hier das Geld auch aktuell noch oben.

Handelsmarken für DAX-Trader

Die Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16120, 15940, 15780, 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: seitwärts /aufwärts
  • Grundstimmung: oberhalb von 15700 positive Chartlage
Dax Analyse Mittwoch, den 03.11.2021
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Zum Dienstag sollte unser Dax nach positivem Novemberauftakt nun auch noch den Turnaround-Tuesday abwehren und das gröbste wäre geschafft auf dem Weg zu neuen Rekordständen. Sollte unser Dax also zum Dienstag klar oberhalb von 15800, ruhig, gelassen und stabil bleiben, hatte ich ihm durchaus weitere Wochenhochs zugetraut. Erst 15860, dann 15900 und dann auf zur 15940 wo wirklich nochmal einiges zusammen kommt. Um seinen Turnaround auszuspielen hätte er also schon deutlich unter der 15800 wegarbeiten müssen. So das Fazit von gestern.

Doch unser Dax verteidigt ziemlich souverän gleich zum Start seine 15800 und arbeitete sich weiter zu den Zielen bei 15860, 15900 und auch 15940 fort und erreichte allesamt. Die 15940 lockte ihm nun nicht mal auf Tagesebene noch ein zucken aus dem Kreuz, sodass zum Mittwoch definitiv schon neues Allzeithochs eingeplant werden sollten. Schiebt er so weiter, sollten 16030 für ihn nun keine Hürde darstellen, ich denke da könnte eher noch die 15980 stänkern. Schiebt er sich dann oben drüber sind zum Mittwoch selbst 16118 und auch schon 16230 / 16245 erreichbar.

Spannend wird dann wie der Dax ab Donnerstag auf die neuen Allzeithochs reagiert. Seit gut sieben Monaten hat unser Dax nämlich neue Allzeithochs immer wieder am Folgetag abverkauft, aber dazu dann morgen mehr, wenn es soweit ist. Unten wäre ein Rücklauf zum Mittwoch in die 15930 / 15900 nicht kritisch. Geht er aber tiefer, würde das Rücklauf-Chancen auf 15830 / 15810 öffnen und die sollte dann auch halten, sonst wird unterhalb von 15780 der Gapclose bei 15710 wieder ziemlich interessant. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der MA5R6W KO: 14265 und der GH30RH KO: 14655 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 16525.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax liegt seit Oktobertief nun ganz gut im Aufwärtstrend und hat neue Allzeithochs zum Greifen nahe. Versperrt ihm die 15980 nun nicht den Weg am Mittwoch, sollten neue Allzeithochs kein Problem darstellen. Springt er gar übermotiviert hindurch, sollten selbst 16118 und 16230 / 16245 zum Mittwoch mit auf dem Zettel stehen. Unterhalb ist 15930 / 15900 als Support anzuführen. Alles darüber sollte positiv gewertet werden. Drückt er aber doch etwas wackliger die 15900 nach unten auf, freut sich die 15830 / 15810 sicher über einen Besuch. Und kann es ihn auch dort nicht halten, wird der Gapclose bei 15710 wieder recht interessant, aber dafür muss auch echt Schwäche reinkommen und von der fehlt momentan jede Spur. Bleibt er also so ruhig und gelassen wie die letzten Tage, dann im Zweifel weiter long oben raus.

Dax Analyse Mittwoch, den 03.11.2021
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Zum Trading-Chat: Austausch mit 872 registrierten Tradern:innen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.