DAX-Analyse zum Mittwoch, den 06.10.2021

Money Monkeys

Nach dem Wurf ins kalte Wasser am Montag schien sich unser Dax zum Dienstag wieder getrocknet und aufgewärmt zu haben, aber Obacht, auf dem Eis steht er immer noch.

Handelsmarken für DAX-Trader

Die Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16120, 15940, 15780, 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800

  • Chartlage: negativ
  • Tendenz: unter 15270 erneutes Abdrehen möglich, darüber Erholungsspielraum
  • Grundstimmung: negativ
Dax Analyse Mittwoch, den 06.10.2021
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Nach dem eher enttäuschenden Wochenauftakt nach der doch recht konterfreudigen Oktobereröffnung musste unser Dax nun aufpassen, dass er nicht durch das Eis bricht auf dem er stand. Sollte er auch zum Dienstag nicht überzeugen können, waren neue Tiefs erstmal weiter einzuplanen. Erreichbar waren dabei 14960, 14900 und auch 14830. Dafür hatte ich ihm oben die Kante auf die 15155 / 15180 gesetzt. Bleibt er darunter waren für mich weitere Tiefs wahrscheinlich darüber dann aber Platz bis 15245 und 15320 / 15350. So das gestrige Fazit.

Und trotz mehrfacher Versuche unten die Flagge aufzulösen schob es unseren Dax zum Xetra-Schluss nochmal zur kosmetischen Kerzen-Pflege auf die obere Kante drauf. Damit stehen wir nun ähnlich wie schon zum Freitag im Chart. Auch die Kerzenform der Tageskerze ist recht ähnlich und damit bekommt der Mittwoch die ehrenvolle Aufgabe es besser als der Montag zu machen. Schiebt sich unser Dax nun nämlich weiter über 15180 raus, sind durchaus 15245 und darüber dann 15320 / 15350 erreichbar.

Vermasselt er es aber ähnlich wie am Montag, sollte man das Risiko unten nicht verkennen, das bleibt nämlich unverändert. Da wären zunächst dann 15110 wieder erreichbar, die auch als Unterstützung fungieren und darunter kommt schnell die 200-Tagelinie wieder unter Beschuss. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der MA5R6W KO: 14240 und der GH30RH KO: 14635 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 16565 und der JN6ZJB KO: 15845.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du über den Smartbroker von wallstreet-online umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax hat mit einem weiteren Tief auf der 200-Tagelinie erneut Stabilisierungsabsichten angezeigt, wie auch schon zum Freitag. Nimmt der Markt diesen Ersuch an und schiebt unseren Dax weiter über 15180 raus, sind durchaus dann schon 15245 und auch 15320 / 15350 erstmal erreichbar. Später auch 15435 und mehr. Vermasselt er das aber nur wie am Montag, bleibt das Risiko unten auf jeden Fall bestehen und sollte nicht unterschätzt werden. Die 15110 wäre erstes Ziel und Unterstützung bei einem Abdrehen und darunter kommt wieder die 200-Tagelinie unter Beschuss.

Dax Analyse Mittwoch, den 06.10.2021
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Schauen Sie gerne für weitere Meinungen in den Trading-Chat

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1117 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.