DAX-Analyse zum Mittwoch, den 12.04.2023

Money Monkeys

Zum Wochenauftakt zeigte sich unser Häschen erstmal recht entspannt oberhalb des Donnerstag-Schlusskurses…

Handelsmarken für DAX-Trader

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16285, 16080, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: oberhalb von 15600 aufwärts, darunter aufwärts
  • Grundstimmung: neutral bis positiv
Dax Analyse Mittwoch, den 12.04.2023
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

In der gestrigen Zusammenfassung hatte sich fälschlicher Weise noch die vom Donnerstag noch versteckt, sodass ich heute gar nicht den Vortag zitieren kann. Im Fließtext stand aber sinngemäß, dass oberhalb von 15650 unser Dax wohl zur 15780 und 15940 aufschließen würde. Unten hatte ich geschrieben, wäre mir nach Abwärtsgap unter 15600 dann erst unter 15550 nach Short-Positionen gewesen, Richtung 15360, 15270 und 15130.

Gesehen hatten wir dann aber ein Aufwärtsgap und eine im Grunde ganztägige Lage über 15650, womit unser Dax erstmal im möglichen Aufschluss auf 15780 / 15800 und 15940 noch steckt. Soll heißen, wenn er weiter über 15650 die Stellung verteidigt würde ich dann weitere Hochs einplanen. Erst zur 15730, dann weiter zur 15780 / 15800 und später mehr.

Unterhalb bleibt die 15600 erstmal noch wichtig, könnte aber sogar noch ein erneutes Tief unter dem Dienstag nochmal verteidigen. Stellt der sich da gleich früh nochmal unter 15630 und schnippst dann oberhalb von 15600 wieder nach oben, wäre das sogar eine Long-Chance Richtung dann wieder 15700 / 15730 und höher. Erst wenn 15600 unten bricht, macht er sich wieder mehr Raum auf, muss dann aber auch noch 15550 brechen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11540 sowie der GZ20PU KO 12890 und für Abwärtsstrecken der GX7CQE KO 16940.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax hat sich nach Ostern nun erstmal oberhalb des Gründonnerstag halten können. Gelingen ihm nun weitere höhere Hochs oberhalb der 15650 würde ich dann 15730 und anschließend auch 15800 / 15830 einplanen, bevor später auch 15940 relevant werden. Unterhalb dürfte er dafür sogar nochmal um 15630 / 15600 Schwung holen, ohne etwas zu gefährden. Negativ wirds dann erst darunter und insbesondere dann unter 15550, wo dann auch wieder Ziele auf 15360 und tiefer aufgehen.

Dax Analyse Mittwoch, den 12.04.2023

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1112 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.