DAX-Analyse zum Mittwoch, den 17.08.2022

Money Monkeys

DAX-Analyse mit dem nächsten Ziel nach dem Dienstag, was mit 13900 und 13960 abgearbeitet wurde. Bleibt er dran, kann er am Mittwoch…

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830

  • Chartlage: wieder etwas neutraler
  • Tendenz: über 13400 weiter aufwärts, darunter abwärts
  • Grundstimmung: leicht positiv
Dax Analyse Mittwoch, den 17.08.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Zum Montag hatte unser Dax eine kleine extra Runde auf seinem Hochseil gedreht und die 13800 schon mal im Pullback ausgetestet. Sollte er sich daraus nun etwas mehr Sicherheit nehmen, sollten die nächsten Ziele bei 13900 und 13960 zum Dienstag nun erreichbar sein. Nur wenn er wieder nur schwächeln würde und abwärts gleitet, hätte ich ich unter 13800 dann auch den Gapclose bei 13675 noch erwartet. So die Zusammenfassung der gestrigen Analyse.

Und unser Dax schloss unmittelbar an den Vortag an, erreichte 13900 und auch 13960. Für mehr hatte es dann erstmal nicht gereicht. Stellt er sich aber nicht allzu dusselig an, könnte er das nun am Mittwoch mal angehen. Über 14000 wären dann 14050 und 14100 die nächst wichtigeren Anlaufpunkte auf der Oberseite.

Schwung holen dürfte er dabei nun von 13900 / 13875. Kritisch würde erst ein Rückfall unter 13820 werden, da das nochmal 13750 und 13675 ins Spiel bringen würde. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11230 sowie der MA3AQZ KO: 12420 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 16000 sowie der GK0VHV KO: 14965.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax konnte am Dienstag nun die nächsten Ziele bei 13900 und 13960 abarbeiten. Bleibt er dran kann er am Mittwoch mal die nächsten oberhalb der 14000 dann angehen. Die wären dann bei 14050 und 14100 auszumachen. Schwungholen dürfte er dabei nochmal bei 13900 / 13875. Sollte er unter 13820 zurückfallen, würde das eher eine kurzfristige Unterbrechung einläuten und 13750 und 13675 wieder ins Spiel bringen.

Dax Analyse Mittwoch, den 17.08.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Zum Trading-Chat: Austausch mit mehr als 1.600 registrierten Tradern:innen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.