DAX-Analyse zum Mittwoch, den 27.01.2021

Money Monkeys

Da ist unser Dax aber schön aus dem Geplatsche der letzten Tage rausgeklettert 🙂 Nun muss er nur aufpassen, dass er die Sicherungen auch richtig platziert 😉

Handelsmarken für DAX-Trader

Die Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14850, 14440, 14270, 14100, 13800, 13550, 13300, 13100, 12885, 12730, 12640, 12560, 12330, 12110, 12009, 11750

  • Chartlage: positv
  • Tendenz: oberhalb von 13800 weiter positiv
  • Grundstimmung: positiv solange Dax im Channel bleibt
Dax Analyse Donnerstag, den 28.01.2021
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Unser Dax wurde an die untere Channel-Kante bei 13650 / 13570 durchgeschlagen. Dort hatte unser Dax nun das Potential ein Ende für die 2 wöchige Korrektur seit 14100 zu besiegeln. Sollte unser Dax also die Niveaus um 13670 / 13650 und 13570 zum Dienstag weiter verteidigen können, dürften die ersten großen Jungs mal auf eine neue Impulswelle anspielen und das sollte ordentlich nach oben knallen können. Eine leichte Unsicherheit zum Vormittag wäre selbst bei gutem Start durchaus nochmal denkbar. Oben war die 13780 / 13820 die wichtigste Zone. Von der sollte er sich gut wieder zurück schlagen können, oder auch mit Überwinden dann Ziele auf 13860, 13920 und 14000 freigeben. Da sollte man auf jeden Fall nicht zu klein denken. Der am Montag angelaufene Bereich sollte sich ziemlich gut als Ausgangslage für größere Strecken eignen. So das gestrige Fazit. Ich denke da brauche ich nichts zu schreiben. Der Tag sprach für sich.

Erreicht hat unser Dax nun schon die 13860 und die 13920. Offen wäre noch die 14000. Auch auffällig ist, dass unser Dax noch nicht über das Vortageshoch bei 13960 drüber gelaufen ist. Damit hätte er bei einem Abdrehen von hier ein tieferes Tief stehen. So rein aus analytischer Sicht etwas um mit den Augenbrauen hochzuziehen, da bei tieferen Hochs, ja meist tiefere Tiefs folgen. Aber ich denke zu viele Sorgen brauchen wir uns noch nicht machen. Das sieht wirklich gut aus, das hat er prima gemacht. Das ist eine klar erkennbare Impulswelle (Kaufsignal), an der er nun aufbauen kann. Für mich am entschiedensten wird dafür nun zum Mittwoch der Bereich um 13950 / 14000. Ich könnte mir vorstellen, dass wir bestimmt zum Start da auch nochmal reinlaufen und dort verharren, einfach um die Leute mit Schieflagen aus gestern nochmal unter Strom zu setzen.

Drückt sich unser Dax dann mit dem gesammelten Schwung über die 14000 hinweg, ich glaube dann macht der auch das Gap bei der 14090 noch direkt zu und da oben gäbe es dann auch nicht wirklich Grund für eine Kehrtwende, sodass der dann bestimmt gleich zu sowas wie 13180 / 13220 durchmarschiert. Haut der Spinner dann aber von 13950 / 14000 oder vielleicht sogar schon eher den Rückwärtsgang rein, dann passt gut auf wie der sich verhält. Tiefer Start und dann hoch ist ok, aber wenn ihr seht, dass der so ganz träge abkleckert, dann passt auf, dass ihr nicht zu früh schon euch Long reinprovozieren lasst. Wäre nicht das erste Mal, wenn unser Dax nach so einem ganztägigen PowerDay dann auch eine ganztägig Pause einlegt und sich einfach runter zu abgleiten lässt. Interessante Rücklaufbereiche liegen bei 13860, 13800 und 13760. Ich finde allerdings so richtig interessant dann erst die Bereiche ab 13760. Auch darunter die 13735 sieht recht schickt aus, wie auch 13700 und 13670. In der Zone würde ich dann auf jeden Fall auch mal auf grünen Stundenkerzen einen Long ansetzen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken der GF6R6J KO: 13045 und der GF94P0 KO: 13500 und für Abwärtsstrecken der GD5BCP KO: 14480 oder der GD7ZG9 KO: 15075.

Ein Hinweis auch noch an die Seminar-Interessenten die sich per Mail an seminar@money-monkeys.com gemeldet haben. Wir haben recht viele erneute doppelte Anfragen bekommen. Ihr habt alle schon eine Antwort von mir bekommen, schaut bitte unbedingt in die Spam-Ordner, Unbekannt, Junk-Mail und was es da nicht alles gibt. Jeder der uns geschrieben hat müsste bereits eine Antwort haben, wenn nicht im Posteingang, dann ist die wo anders bei euch abgetaucht. Raus sind aber alle Mails.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du über den Smartbroker von wallstreet-online umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Dienstag hat unser Dax wieder eine richtig schöne Mist-Vieh Vorlage. Auch, wenn das impulsive Aufdrehen vielleicht nicht für alle so überraschend kam, hat das doch einige in reflexartige Dummheiten versetzt die er nun zum Mittwoch ausbluten lassen kann. Je nachdem wie die Leute standen, aber man wird es denke auch recht klar dann sehen. Tiefer Start und dann hoch, wäre ok und üblich. Kleckert unser Dax aber Stück für Stück, sehr zäh und träge runter wird der bestimmt noch unter den Bereich fallen, wo für alle klar war: der rennt nun durch. Das heißt ich würde bei Abkleckern durchaus auch ganztägig dann mit Erreichen von 13860, 13800 und eher auch dem Bereich zwischen 13760 und 13670 rechnen. Auch die 13730 und 13700 sind da recht nett. Auf der anderen Seite wäre ein kräftiger Stoß durch die 13960 / 14000 auch extrem reizvoll. Das würde schnell Anschlusspotentiale bis zum Gapclose bei 14090 aber auch gleich Folgeziele bis 14180 / 14220 aktivieren.

Dax Analyse Donnerstag, den 28.01.2021
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Schauen Sie gerne für weitere Meinungen in den Trading-Chat

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1115 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.