DAX-Analyse zum Mittwoch, den 27.03.2024

Money Monkeys

Im Schnellzug hat unser Dax zum Dienstag nun die nchsten Stationen erreicht und weiter seinen Aufwärtstrend bestätigt.

Handelsmarken für DAX-Trader

Guten Morgen 🙂 Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 18760, 18600, 18420, 18336, 18190, 17980, 17880, 17750, 17630 17460, 17200, 17120, 16960, 16800
  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: seitwärts / aufwärts
  • Grundstimmung: positiv
Dax Analyse Mittwoch, den 27.03.2024
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview
Da die nächsten Ziele bei 18300 / 18336 und 18420 noch offen gelassen wurden, sollte unser Dax zum Dienstag nun noch anschließen können, sofern er sich ruhig und stabil auf dem hohen Niveau halten kann. Unten blieb dabei weiter der Bereich um 18190 signalseitig wichtig. Sollte der nicht mehr verteidigt werden bei Rückläufen wäre dies noch kein Umkehrsignal, hätte aber ein Fenster zur 18140 und 18040 / 17980 geöffnet. So die Zusammenfassung von gestern. Und unser Dax hat anschließen können und sowohl 18300 / 18336 als auch 18420 erreicht, wobei bei letzterer Marke formal 4p gefehlt hatten im Tageshoch. Dennoch würde ich den Bereich erst einmal als angelaufen werten. Das ist insofern wichtig, dass damit nun von oben kommend die 18335 / 18300 schon zum Support wird und bei Rückläufen wieder zum Hochdrehen genutzt werden kann. Gelingt das oder vorzeitig neue Hochs sind dann 18460 und 18532 die nächsten Ziele. Unterhalb ist eben nur der Bereich um 18335 / 18300 besonders erwähnenswert. Der sollte auch besser verteidigt werden, sonst würde sich unter 18285 nochmal ein Fenster Richtung 18190 / 18170 öffnen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der GZ20PU KO 13455 sowie ME31PY KO 15200 und für Abwärtsstrecken der JQ8923 KO 19070.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax ist weiter gut in Trendlaune und hat die nächsten Ziele bei 18336 und 18420 erreicht. Kann er die 18420 nun erneut überwinden oder einen Rücklauf auf die 18336 von oben kommend gut abwehren und sich wieder kräftig aufdrehen sind dann 18460 und 18532 die nächsten Ziele in Trendrichtung. Unten ist 18336 / 18300 nun guter Support zum wieder Hochdrehen. Sollte er aber unter 18285 zurückfallen würde das Bild leicht eingetrübt werden und weiteres Rücklauf-Potential bis 18190 und auch 18040 wieder öffnen.
Dax Analyse Mittwoch, den 27.03.2024
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview
Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.
https://www.youtube.com/watch?v=h2WxqUHfk10
Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂 Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.
Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1117 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.