DAX-Analyse zum Mittwoch, den 28.09.2022

Money Monkeys

Zum Dienstag konnte unser Dax seine Balance-Übung nicht mehr halten und kippte einfach auf den Rücken um.

Handelsmarken für DAX-Trader

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830, 11430

  • Chartlage: negativ
  • Tendenz: über 12365 aufwärts, darunter abwärts
  • Grundstimmung: negativ
Dax Analyse Mittwoch, den 28.09.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Zum Wochenauftakt begnügte sich unser Dax in der Range des Freitagnachmittags. Um neue Signale zu setzen sollte er diese Range nun verlassen. Unterhalb von 12180 würden sich dann Chancen auf 12050 und 11830 / 11800 eröffnen und oberhalb von 12365 wären es 12435 und 12500 / 12520. Erst darüber aber sollte der Chart dann wieder positiv werden. Solange sollte auch bei kurzfristigen Stärkemomenten noch nicht zu viel Hoffnung eingebracht werden, da wir sonst leicht auch wieder in die Trenfortsetzung auf der Unterseite gezogen werden können. So die Zusammenfassung von gestern.

Und er zeigte uns einen kurzfristigen Stärkemoment, per Abwärtsgap hoch an die 12365. Nur konnte er die einfach nicht stehen, zerbrach die Hoffnung und lies sich wieder an die Unterseite rein in die Trendfortsetzung ziehen. Die erste Zielstation bei 12050 wurde dabei bereits erreicht. Kann unser Dax nun zum Mittwoch ebenso wenig überzeugen und sich von 12180 / 12200 wieder auf neue Tiefs hinunter stoßen, oder diese gar direkt erreichen, würden sich dann 11950, 11900 und 11830 / 11800 als nächste Zielstationen anbieten.

Hoch zu wäre die erwähnte 12180 / 12200 erstmal Widerstand und damit auch Short-Chance. Bekommt er die nach oben geknackt, würde sich dann nochmal ein Fenster zur 12300 bzw. 12365 öffnen. Aber gewonnen hätte er dann auch noch keinen Preis. Da müsste er schon über das Hoch vom Dienstag schlagen um hier unten den Druck rauszunehmen und solange das nicht passiert, sollte man erstmal weitere Tiefs noch mit einplanen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11280 sowie der MA3AQZ KO: 12470 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15930 sowie der GK0VHV KO: 14910.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Unser Dax hat sich am Dienstag nun auf das nächste Ziel bei 12050 fallen lassen. Behält er das schwache Bild bei, wären bei Abprall an der 12180 / 12200 oder auch bei weiteren Tiefs dann 11830 / 11800 als nächst größere Station zu benennen. Zwischenziele sind dabei 11950 und 11900. Platz für positive Gedanken, würde er sich erst bei Durchbruch durch die 12180 / 12200 eröffnen. Ziele wären dann 12300 und 12365. Allerdings wird die Chartlage auch erst darüber wieder positiver, sodass auch weiter kurzfristige Stärkemomente leicht nach unten weggedreht werden können, solange er nicht die 12365 überwunden bekommt.

Dax Analyse Mittwoch, den 28.09.2022

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.