DAX-Analyse zum Mittwoch, den 30.11.2022

Money Monkeys

Zum Montag hat unser Dax schon mal gut Feuer gefangen auf seinem Gaul und eine erste feuerrote Tageskerze in den Chart gestellt. Dürfte zum Dienstag bestimmt noch etwas Abgabedruck fehlen.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830, 11430

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: seitwärts / aufwärts
  • Grundstimmung: neutral bis leicht positiv
Dax Analyse Mittwoch, den 30.11.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Nachdem auch zum Freitag neue Hochs vom Markt nur sehr schlecht angenommen wurden, sollte unser Dax langsam aufpassen, dass er nicht zu sehr verkeilt. Sollte er die Verkeilung dann in den Bruch treiben müsste er mindestens mal wieder unter die 14490 um sich 14365 und tieferes zu aktivieren. Sollte er das aber nicht machen und einfach wacker über 14490 bleiben, galt es im Zweifel für den Angeklagten und zwar aufwärts. 14600 und auch 14830 wären dann die nächsten Ziele in der Aufwärtstrend-Fortsetzung. So die Zusammenfassung von gestern.

Lange quengeln ließ sich unser Dax dann nicht und machte auch die Entscheidung was es nun zum Montag werden solle schon zum Start hin recht einfach. Denn mit direktem Start unter der 14490 eröffnete er sich direkt das Ziel bei 14365 und auch tieferem. Die 14365 wurde nun schon erreicht und würde bei Bruch zum Dienstag sogar dann schon wieder Platz auf 14280 / 14250 offen. Dort könnten die Käufer ggf. nochmal nach oben versuchen anzuziehen, denn fällt er tiefer, wäre dann das Keilbruch-Ziel bei 14130 schon fast zum Greifen nahe.

Abbruchbedinung wäre im Grunde, wenn er sich zu schnell von der 14365 oder dem Bereich um 14280 / 14250 wieder nach oben schraubt. Klackt er dann auch die 14480 / 14500 wieder nach oben um, würde das sonst den Keilbruch erstmal auf Eis setzen und wieder eine Trendfortsetzung zur 14600 / 14830 aktivieren. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11380 sowie der GZ20PU KO 12750 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15835 sowie der GK0VHV KO: 14850.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Wochenauftakt hat unser Dax erstmal Feuer gefangen und sich unter 14490 zurückgezogen. Daher läge nahe, wenn er sich auch zum Dienstag noch um weitere Tiefs bemüht. Insbesondere die Zone um 14280 / 14250 wäre nochmal interessant, bevor er dann das Keilbruch-Ziel bei 14130 anlaufen könnte. Wichtig wäre nur, dass er auch dran bleibt und sich weiter unter 14480 / 14500 halten kann. Sollte er nämlich wieder drüber zurück schlagen, kann sich auch schnell der Gapclose zur 14545 ergeben und dann steht direkt wieder eine Trendfortsetzung zur 14600 und 14830 an.

Dax Analyse Mittwoch, den 30.11.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.