DAX-Analyse zum Mittwoch, den 30.11.2022

Money Monkeys

Unser gefährlicher Drache vom Montag sah zum Dienstag dann doch recht zahm aus. Mit dem nicht verkauftem tieferen Tief hat er auf jeden Fall den Abwärtsdruck vom Vortag erstmal ausgebremst.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830, 11430

  • Chartlage: positiv
  • Tendenz: über 14480 aufwärts / unter 14320 abwärts
  • Grundstimmung: neutral bis leicht positiv
Dax Analyse Mittwoch, den 30.11.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Zum Wochenauftakt hatte unser Dax erstmal Feuer gefangen und sich unter 14490 zurückgezogen. Daher lag nahe, dass er sich auch zum Dienstag noch um weitere Tiefs bemüht. Insbesondere die Zone um 14280 / 14250 wäre nochmal interessant gewesen, bevor er dann das Keilbruch-Ziel bei 14130 anlaufen könnte. Wichtig wäre nur gewesen, dass er auch dran bleibt und sich weiter unter 14480 / 14500 halten kann. Sollte er nämlich wieder drüber zurück schlagen, wäre auch auch schnell wieder der Gapclose zur 14545 möglich gewesen. So die Zusammenfassung von gestern.

Gesehen haben wir auf jeden Fall ein weiteres Tief unter dem Montag. So wirklich Druck wollte auf Verkäuferseite dann aber doch nicht mehr einsetzen, sodass unser Dax eher zur Seite raus eierte. Damit schafft er sich zum Mittwoch nun natürlich eine Kontermöglichkeit nach oben. Sollte es ihm also gelingen sich wieder über 14445 zurückzuschieben müsste er dann nur noch die 14480 rausnehmen und könnte sich dann dem Gapclose bei 14545 und den alten Trendforsetzungs-Zielen bei 14600 und 14830 widmen.

Aber dafür möchte ich auch wirklich erst sehen, wie er die 14445 und 14480 überwindet. Sollte der nämlich einfach nur ein neues Tief unter den Dienstag setzen würde sich auch unter 14320 dann eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation aktivieren die unseren Dax dann auch weiter gen 14280 / 14250 und tiefer antreiben dürfte. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11380 sowie der GZ20PU KO 12750 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15835 sowie der GK0VHV KO: 14850.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Dienstag fand unser Dax keine Motivation weitere Tiefs zu verkaufen. Das öffnet ihm nun natürlich eine Konterchance, wenn er vermeiden kann unter das Dienstagstief zu fallen, würden sich über 14445 / 14480 Chancen auf den Gapclose bei 14545 öffnen und darüber dann auch auf die alten Trendfortsetzungsziele bei 14600 und 14830. Gelingt ihm das aber nicht und er fällt auf tiefere Tiefs unter den Dienstag würde sich dann eine SKS aktivieren die unseren Dax weiter zur 14280 / 14250 und tiefer drücken dürfte.

Dax Analyse Mittwoch, den 30.11.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1091 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.