DAX-Analyse zum Montag, den 07.11.2022

Money Monkeys

Am Freitag haben sie unserem Dax offenbar Drogen unters Futter gemischt. Der war ja so gut drauf, wie schon wirklich lange nicht mehr. Drücken wir ihm mal die Daumen, dass es nicht nur eine Eintagsfliege war.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830, 11430

  • Chartlage: negativ bis neutral
  • Tendenz: über 13200 aufwärts, darunter abwärts
  • Grundstimmung: neutral bis leicht positiv
Dax Analyse Montag, den 07.11.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Unser Dax konnte sich am Donnerstag ein weiteres Stück in die Tiefe graben. Sollte er dran bleiben, waren insbesondere unterhalb von 13100 erstmal weiterhin weitere Verlaufstiefs einzuplanen. Sollte unser Dax aber gar keine Lust unten raus haben, sollte sich über 13150 schon mal ein erneuter Versuch an 13200 ankündigen und über 13200 wären dann erstmal 13280 / 13300 das Ziel. So die Zusammenfassung vom Freitag.

Und Lust nach unten hatte er am Freitag absolut keine und zeigte sich bereits zum Start oberhalb der 13150. In der Folge überlief er dann nicht nur die 13200, sondern selbst noch die 13280 / 13300 was ihn letztendlich sogar nochmal auf neue Verlaufshochs brauchte. Hier angekommen ist die 200-Tagelinie um 13635 herum nun nahezu ein Katzenspruch, der zum Montag leicht erreichbar wäre, wenn er sich denn halbwegs gut auf den Beinen halten kann. Generell ist der Bereich zwischen 12635 und 13700 da oben ziemlich interessant für Umkehrformationen. Sollte man also mal ein Auge offen halten.

Da unser Dax aber trotz des starken Freitags noch immer zur Verkeilung neigt und diese auch am Freitag im Hoch nochmal angelaufen hatte, würde ich unterhalb von 13400 eher kritischer werden und ihm durchaus nochmal deutlichere Rücklauf-Chancen zusprechen. Erste Station wäre dann bestimmt 13315 / 13300, darunter die 13250 bis gar hin zur 13120. Sicher nicht alles mit einem Rutsch, aber fängt er damit an, würde ich glaube erstmal die Chancen unten suchen. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11345 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15860 sowie der GK0VHV KO: 14865.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Freitag hat unser Dax ordentlich einen gucken lassen und sich mit einem neuen Hoch weiter rausgestellt. Dabei ist er allerdings erstmal noch in der Verkeilung geblieben, daher wäre ich vorsichtig, wenn der zum Montag unter 13400 rumschlawinert. Im Zweifel rollt der sich nämlich erstmal auf 13315 / 13300 zurück. Fällt die dann sind 13250 und 13120 auch wieder leicht erreichbar und dann wäre Euphorie vom Freitag gänzlich verfolgen. Bleibt der aber stark und hält sich über 13400, würde ich oben den Bereich zwischen 13635 / 13700 anpeilen. Dort kommt dann einiges zusammen, u. a. auch die 200-Tagelinie.

Dax Analyse Montag, den 07.11.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1114 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.