DAX-Analyse zum Montag, den 10.10.2022

Money Monkeys

Zum Freitag glitt unser Dax-Rakete die zum Wochenstart noch hoch empor ragte weiter ab, sodass wir hier nun schon nach Houston funken müssen um ein Problem zu melden..

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830, 11430

  • Chartlage: negativ
  • Tendenz: abwärts unterhalb von 12500, darüber aufwärts
  • Grundstimmung: negativ, aber spürbares Aufbegehren
Dax Analyse Montag, den 10.10.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Der Freitag Sollte der schweren Aufgabe nachkommen die Wochengewinne zu verteidigen. Das sollte nicht einfach werden, mit der halben Umkehr auf Tagesebene im Nacken. Daher waren bei weiteren Tiefs erstmal noch 12350 und 12230 zu erwarten. Sollte er sich dort oder früher hochdrehen, wäre oben die 12500 dann wichtige Anlaufstelle gewesen. Sollte er sich darüber wieder etabliert bekommen, würde das erneut 12665 und höheres ermöglichen. So die Zusammenfassung der letzten Analyse.

Gesehen hatten wir dann am Freitag erstmal nur das Abgleiten auf die 12350 und auch 12230, noch nicht aber die Entscheidung, die dort gefällt werden sollte. Damit hat der Freitag nun erstmal die Entscheidungsgewalt an den Montag durchgereicht, der hier nun zeigen muss ob er den Rücklaufbereich bei 12230 / 12150 verteidigt bekommt oder nicht. Gelingt unserem Dax hier ein erneutes Aufdrehen, sind erneute Erholungsbestrebungen möglich. zunächst bis 12400 / 12450 und zerschellt er dort nicht wieder auch weitaus mehr.

Aber er muss eben auch aufdrehen und den Bereich verteidigen. Gelingt ihm das nicht, könnte er sich sonst ggf. schon wieder in einem neuen Abwärtsstrang des Abwärtstrends befinden und bereits auf dem Weg zur 11400 / 11200 sein. Sollte er also keine Stabilisierung erwirken können, sind dann auch schnell wieder 12050 drin und drunter direkt auch schon wieder 11830 / 11800.Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11280 sowie der MA3AQZ KO: 12470 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15930 sowie der GK0VHV KO: 14910.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Nachdem unser Dax am Freitag sein Rücklaufziel bei 12230 erst ziemlich spät erreichte, konnte er uns noch nicht zeigen, wie er damit nun umzugehen vermag. Es ist nämlich genau die Stelle an der er sich nach seinem Abstoßen von 12665 nun wieder hochdrehen könnte. Gelingt es ihm also die 12230 / 12150 zu verteidigen, wären erneute Erholungsbewegungen möglich. Erste Anlaufstelle dürfte dann 12400 / 12450 werden. Gelingt unserem Dax aber kein Aufdrehen, dürfte er sich bereits im neuen Abwärtstrendabschnitt befinden, der noch ein paar gute Meter unten freilegen kann. Ziele wären dann erstmal 12050, 11830 / 11800 und dann eben auch weitere Jahrestiefs Richtung 11400 / 11200.

Dax Analyse Montag, den 10.10.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.