DAX-Analyse zum Montag, den 12.09.2022

Money Monkeys

DAX-Analyse nach dem Freitag, an dem sich unser Dax gut halten, das Gap bei 13050 schließen und das erste Zwischenziel bei 13135 erreichte.

Handelsmarken für DAX-Trader

DAX-Analyse Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830

  • Chartlage: wieder etwas neutraler
  • Tendenz: über 13050 aufwärts, darunter abwärts
  • Grundstimmung: neutral bis negativ
Dax Analyse Montag, den 12.09.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Unser Dax hatte am Donnerstag nochmal eine extra Ehrenrunde gedreht, ohne das Xetra-Gap bei 13050 zu schließen. Sollte er sich zum Freitag aber über 12800 halten, war ein erneuten Anlauf das Gap zu schließen einzuplanen. Sollte er dabei besonders motiviert sein, sind darüber auch 13135 und 13190 / 13200 erreichbar gewesen. Doch galt Vorsicht, schon in der vergangenen Woche zeigte uns der Markt eindrucksvoll wie schnell eine Wochenkerze nochmal von grün auf Wochentief gedreht werden kann. Sollte also 12800 nicht halten wäre unten nochmal alles offen gewesen. So die Zusammenfassung der letzten Analyse.

Doch es gelang unserem sich über 12800 zu halten und das Gap bei 13050 zu schließen. Ein bisschen mehr Motivation konnte er dann sogar noch auf den Tisch bringen und seine 13135 erreichen, wenn auch erst zu später Stunde. Die Woche bekam unser Dax damit dann aber schon recht hübsch noch zum Abschluss. Kann er daran nun anschließen sind am Montag 13190 / 13200 sowie auch schon 13350 dann erreichbar. Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass unser Dax gerne mal Montag bis Dienstag etwas tiefer Schwung holt.

Sollte unser Dax also nach seinem Xetra-Start eher abwärts tendieren und eine Folge von tieferen Tiefs ausbilden, wäre für den Wochenverlauf (also nicht zwingend schon am Montag) der Gapclose zu Donnerstag bei 12860 das Ziel für einen Rücklauf. Gleitet er also am Montag in die Tiefe könnten durchaus schon erste Stationen bei 13980 und 12920 mal angesteuert werden. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11260 sowie der MA3AQZ KO: 12450 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15950 sowie der GK0VHV KO: 14930.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

DAX-Analyse Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Freitag konnte sich unser Dax gut halten, das Gap bei 13050 schließen und das erste Zwischenziel bei 13135 erreichen. Kann er daran anschließen sind am Montag dann 13190 / 13200 und sogar auch 13350 erreichbar. Arbeitet unser Dax aber ab Xetra-Beginn eher nach unten als nach oben und generiert auch in den Folgestunden weitere Tagestiefs, muss davon ausgegangen werden, dass er Montag und Dienstag nochmal Schwung holen geht. Perfekte Zielzone dafür wäre dann 12860, aber dafür muss eben auch von Beginn an klar Schwäche zu sehen sein im Chart.

Dax Analyse Montag, den 12.09.2022
Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1098 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.