DAX-Analyse zum Montag, den 19.09.2022

Money Monkeys

Den Hexensabatt gestaltete unser Dax dann doch recht träge und blieb einfach flach und gelangweilt liegen.

Handelsmarken für DAX-Trader

Guten Morgen 🙂
Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 15670, 15465, 15360, 15110, 14960, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500, 12260, 11830

  • Chartlage: wieder etwas neutraler
  • Tendenz: über 12875 aufwärts, unter 12700 abwärts
  • Grundstimmung: negativ
Dax Analyse Montag, den 19.09.2022
Chartdarstellung: Dax H2, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Dieses ruhige Abgleiten vom Donnerstag konnte zwar durchaus eine Erholungsfortsetzung der letzten Woche nach oben einleiten, aber dafür sollte er auch wieder deutlich über die 12980 / 13000 zurück steigen um dann 13200 und höheres erreichen zu können. Idealerweise sogar nach einem Start aus der 12860 / 12875 heraus. Sollte er dort aber durchzimmern und sich schwach präsentieren, dürfte er im nächsten Schritt zur 12700 weiter durchgegeben werden und hält auch die dann nicht, wirds wohl nächste Woche neue Jahrestiefs geben. So die Zusammenfassung vom Freitag.

Unser Dax startete dann sogar aus der 12860 / 12875 heraus konnt aber nicht ansatzweise die 12980 / 13000 erreichen und zeigte sich stattdessen durchgängig schwach, sodass der nächste Schritt zur 12700 dann auch genauso vollzogen wurde. Gleitet unser Dax nun also auch unter der 12700 hindurch, wären neue Jahrestiefs durchaus realistisch. Wichtige Zwischenstation wäre dann 12500 und dann dürfte wohl mal eine 12370 / 12340 aufblitzen, wenn unser Dax beide Bereiche fallen lässt.

Sollte der Kerl aber so gar keine Lust auf weiteres Abwärts haben und sich direkt zum Start schon mit der 12840 / 12875 anlegen, könnte er darüber durchaus das Gap bei 12935 mal schließen. Kann er die dann auch nachhaltig überwinden, wären sogar wieder 12980 / 13000 auch schon zum Montag drin. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11280 sowie der MA3AQZ KO: 12470 und für Abwärtsstrecken der CU9QRK KO: 15930 sowie der GK0VHV KO: 14910.

Das Trading dieser Instrumente kannst Du mit einem Broker Deiner Wahl (siehe einige Beispiele) dann umsetzen.

Zusammenfassung für den Handelstag

Zum Freitag hat sich unser Dax nun neue Jahrestief im Grunde schon gut vorgelegt. Nun muss er eigentlich nur noch unter die 12700 wandern, sich zur 12500 vorarbeiten, die dann fallen lassen und dann könnte mal eine 12370 / 12340 aufblitzen. Sollte unser Kumpel aber so gar keine Lust am Montag auf Abwärts haben und einfach über die 12840 / 12875 hinweg arbeiten, wären 12935 direkt schon erreichbar und wenn er die nachhaltig überwunden bekommt auch wieder 12980 / 13000.

Dax Analyse Montag, den 19.09.2022

Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00 (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview

Gutes Gelingen und viel Erfolg wünscht Ihr Martin Neick alias DrMartin Kawumm.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie möchten aktuelle Updates zur Analyse und eine Begleitung über den Handelstag per Mail oder Whatsapp erhalten? Dann schauen Sie mal in unserer Community vorbei und registrieren Sie sich einfach mal kostenfrei auf ->money-monkeys.com<- 🙂

Offenlegung gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrags die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

Slide
Deine Einladung in die
FIT4FINANZEN-Community
mit rund 2.500 Trader:Innen
Über DrMartin Kawumm Martin Neick 1112 Artikel
Martin Neick ist Trader und zertifizierter Analyst (über die IFTA). Als "DrMartin Kawumm" liegt sein Hauptaugenmerk insbesondere auf dem deutschen Leitindex. Dabei qualifizierte er sich für das Finale des Inveus Trading World Cup 2017 und zeigte im Finale vor tausenden Zuschauern Live seinen Trading-Ansatz. Partizipieren Sie von seinem Wissen in täglichen Marktanalysen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.